PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera Spendenaufruf

18.12.00, 20:44
An Alle!
Nachdem Netscape 6 und Mozilla ziemliche Reinfälle in der Browser-Welt sind (siehe CT'26), ruhen meine ganzen Hoffnungen auf Opera, aus Linux einen ebenbürtigen Partner in der Desktop-Welt zu machen.
Ich werde Weihnachten den Opera-Brüdern 100;-- Dm spenden, um meine Unterstützung für einen guten Browser zu dokumentieren (leider kann ich programmiererweise nicht mithelfen).
An ALLE:
SPENDET FÜR DEN OPERA-BROWSER!!!

18.12.00, 20:50
spende doch an das kde-project. der konqueror ist mindestens ebenbürtig. die spende kannst du loswerden bei www.ixsoft.de. (http://www.ixsoft.de.)

18.12.00, 21:19
Mach ich am Silvester, ehrlich!

Nicht, dass ich päpstlicher sein will als der Papst, aber zu viele Leute nehmen Open Source als Selbstverständlichkeit hin. Ich nenne das einen Segen für die DV-Welt.

18.12.00, 21:30
Wenn wir schon bei konquerer sind:
Wie bringe ich ihm Javascript und Java bei? Ich habe es in den Einstellungen angegeben und auch den Pfad meines JDK (/usr/lib/java) angegeben, aber er will nicht - auch nicht das Plug-in JRE 1.2.2 (wie in den Bespielen zum Tomcat aufgeführt).
Ist das Feature noch nicht implementiert? Wer steht hinter konquerer? (Ist ja wirklich nicht schlecht und endlich "keep is simple").

19.12.00, 08:20
ist das der geist des weihnachtswahnsinns? du willst doch nicht wirklich einem unternehmen geld spenden, nur weil es ein gutes produkt besitzt? ich glaub, ich spende an weihnachten mal 100,- an siemens, weil mir die gigasets so gut gefallen und die weiterentwicklung nicht schnell genug geht ;-)

------------------
mfg,
marsellus

19.12.00, 13:14
Hi,

spendet doch euer Geld an Leute die es wirklich brauchen. Z.B. in Verbindung von OpenSource und Entwicklungshilfe oder sowas.
Ich glaube sowas macht mehr Sinn.

Robert

19.12.00, 13:35
oder spendet für www.advograf.de (http://www.advograf.de) oder noch am besten: spend some money on beer.

------------------
mfg,
marsellus

19.12.00, 18:52
Nein, das ist nicht der Weihnachtswahnsinn und für Open Source spende ich ja auch.
Es geht aber darum, das Opera m.E. das einzige kommerzielle Unternehmen ist, das sich gegen den Browserwahnsinn von M$ wehrt und damit auch ein ECHTES, ja, kommerzielles, Bekenntnis zu Linux abgibt (im Gegensatz zu den Heuchlern von IBM), und das sollte man honorieren - das nenne ich Entwicklungshilfe für ein Unternehmen a la DTA oder LFA...

thomas.zwatz
20.12.00, 13:32
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von twrichter:
Nein, das ist nicht der Weihnachtswahnsinn und für Open Source spende ich ja auch.
Es geht aber darum, das Opera m.E. das einzige kommerzielle Unternehmen ist, das sich gegen den Browserwahnsinn von M$ wehrt und damit auch ein ECHTES, ja, kommerzielles, Bekenntnis zu Linux abgibt (im Gegensatz zu den Heuchlern von IBM), und das sollte man honorieren - das nenne ich Entwicklungshilfe für ein Unternehmen a la DTA oder LFA...[/quote]

hallo,
natürlich kannst du spenden, wann & soviel du willst, aber sollte es nicht reichen, Opera zu kaufen und so zu unterstützen ?

Gruss
Thomas

20.12.00, 14:29
wieso, die nehmen doch kein geld mehr für opera 5 für windoof (juhuuuuu! nix mehr mit astalavista.box.sk)

------------------
mfg,
marsellus

cybercrow
01.05.01, 12:31
Hi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von twrichter:
<STRONG>
Nicht, dass ich päpstlicher sein will als der Papst, aber zu viele Leute nehmen Open Source als Selbstverständlichkeit hin. Ich nenne das einen Segen für die DV-Welt.</STRONG>[/quote]

Wenn du unbedingt Geld spenden willst. Dann spende es an ein OpenSorce Projekt. Die Jungs von Mozilla oder auch vom Koqueror können es bestimmt gut gebrauchen und da weist du auch das es für was sinnvolles eingesetzt wird. Denk dran Mozilla ist noch Beta, ich sag dir da wächst ein geniales Stück Software heran und auch Konqueror hat noch eine Menge potential. Wenn du schon OpenSource als ein Segen für die DV-Welt sieht, warum willst du dann für einen closed source Browser spenden :confused: :confused: :confused:

twrichter
01.05.01, 19:46
Hallo,
was Konqueror und kde betrifft, habe ich gespendet - aber noch was: kauft auch Opera, das Unternehmen darf nie sterben, denn es stellt das einzige kommerzielle Browserwerkzeug für Linux her!
Was Konqueror betrifft: sehr gutes Produkt und ich nutze es intensivst, was nicht für mozilla zutrifft - ich halte es - auch, wenn es nur Beta ist - für eine OS-Missgeburt, groß, schwerfällig und unbedingt M$ nachahmend (liegt das daran, das ein Weibchen PL ist ;-). Die Entwickler sollten lieber für Konqueror arbeiten, das lohnt sich!! Ich kann leider nur finanziell versuchen zu unterstützen und habe auch unser Unternehmen angewiesen, für konqueror zu spenden.
Gruesse and good source
Thomas

Skrrytch
01.05.01, 23:25
Doch , das nehmen die wohl. Damit kannst Du Dir dann die Werbung oben links wegkaufen.

Oliver@Home
02.05.01, 07:45
hy,

seit wenigen tagen gibt's ne neue opera version. läuft viel besser als die beta zuvor. zumindest stürtzt er nicht mehr ab.

gruß
oliver