PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsames problem, kann mai senden aber nicht empfangen??

hucky
29.08.01, 20:31
hi@all,

wenn ich per kinternet (suse-7.2/kde-2.2) eine verbindung ins internet herstelle kann ich mails senden jedoch nicht empfangen. ich habe es mit zwei mailboxen (unterschiedliche provider) versucht. ich konnte wenn ich online war von beiden providern den smtp wie auch den pop server pingen? wenn jedoch kmail versucht mails abzuholen meldet es immer "fehler beim aufbau der verbindung [pop-server]:" :confused:

jduck01
30.08.01, 08:19
Hi,

hast du vielleicht eine Firewall laufen und da die Ports geblockt?

CU
JDuck001

Furzeimer
12.09.01, 19:03
Das selbe Problem habe ich auch.

Ich habe eine Firewall und natürlich auch Ports geblockt. Aber welchen Port muß ich freigeben? 110? Damit geht es jedenfalls nicht.

Help, i need somebody...

Furzeimer

jduck01
13.09.01, 09:47
Mmh, also eigentlich sollte es klappen wenn die den 110er freigegebe hast, kann es sein das du von einen SSL-POP3 server Mails holen willst?

Was meldet den die Firewall.log?

CU
JDuck001

Jorge
13.09.01, 23:28
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Furzeimer:
<STRONG>Das selbe Problem habe ich auch.

Ich habe eine Firewall und natürlich auch Ports geblockt. Aber welchen Port muß ich freigeben? 110? Damit geht es jedenfalls nicht.

Help, i need somebody...

Furzeimer</STRONG>[/quote]

~ # grep pop3 /etc/services
pop3 110/tcp # POP version 3
pop3 110/udp
~ # grep smtp /etc/services
smtp 25/tcp mail # Simple Mail Transfer
smtp 25/udp mail # Simple Mail Transfer
~ #

rüsse/Regards
Carsten