Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE3.1 und der Konqueror
ActionNews
09.02.03, 07:44
Hallo!
Also mit KDE3.1 hab ich so meine Schwierigkeiten. Eigentlich dachte ich mit KDE3.1 würde der Konqueror Tabbed-Browsing beherrschen und ich könnte auch die mozilla-Engine zum browsen nehmen. Aber wo kann ich das einstellen? Zumindest hab ich das irgendwo gelesen, oder täusche ich mich da?
CU ActionNews
rudelgurke
09.02.03, 09:06
Für die Mozilla Engine muss das Paket kdebindings installiert sein - notfalls nochmal neu übersetzen und darauf achten, dass kmozilla mit kompiliert wird.
Danach müsste im Verzeichnis $KDEDIR/share/services bzw. servicetypes eine Datei names kmozilla.desktop (die Endung kann auch anders sein) rumliegen.
Nun im Konqueror einfach eine HTML Seite aufrufen und dann gibt's bei den Optionen (im Menü - nicht den Einstellungen) die Auswahl zwischen Khtml und Kmozilla.
Tabbed Browsing:
Einstellungen->Konqueror Einrichten->Verhalten:
Verknüpfungen in Unterfenster ....
Ciao,
_
ActionNews
11.02.03, 09:01
Danke für eure Hilfe! Das mit kmozilla klappt igendwie nicht :(! KDEbindings und kdebindings-mozilla hab ich installiert, aber geht totzdem nicht. Ist aber auch egal KHTML hat scheinend große Vortschritte gemacht und das Tabbedbrowsing funzt auch sehr gut ! Ich bin positv überrascht :)! Opera bleibt aber immernoch meine erste Wahl, der hat noch einige Vorteile :)!
CU ActionNews
Original geschrieben von ActionNews
Danke für eure Hilfe! Das mit kmozilla klappt igendwie nicht :(! KDEbindings und kdebindings-mozilla hab ich installiert, aber geht totzdem nicht. Ist aber auch egal KHTML hat scheinend große Vortschritte gemacht und das Tabbedbrowsing funzt auch sehr gut ! Ich bin positv überrascht :)! Opera bleibt aber immernoch meine erste Wahl, der hat noch einige Vorteile :)!
CU ActionNews
hast du schon mal phoenix probiert?? basiert auf der Engine Gecko wie Mozilla ist aber ohne Balast wie Mail etc und damit um längen schneller!!
www.mozilla.org hier saugen
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.