Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noteedit unter kde3.1 - keine Symbole in den Menüleisten
Hi,
habe Noteedit aus den Sourcen installiert. Bei kde3.0.5 gab es keine Probleme. Aber nun - seht am besten selbst. Woran kann das liegen, dass keine Symbole in den Menüleisten sind?
Eine Notlösung wäre, überall nur Textansicht zu wählen. Aber das wird sehr unübersichtlich.
Danke für Tipps dazu.
Grüße,
Holger
Hallo,
hast Du zwei Versionen der Libpng installiert? Vermutlich wurde das Programm gegen die falsche (ältere) gelinkt.
Hallo,
danke für den Tipp. Ja, ich habe sowohl libpng2 als auch libpng3. Keines von beiden darf ich allerdings entfernen, sonst will mir apt jeweils kde3.1 mehr oder weniger komplett entfernen. Hmmm, wie linke ich nun noteedit gegen die libpng3? Unter ./configure --help gibt es unter anderem die Möglichkeit:
./configure --with-extra-libs=DIR adds non standard library paths
Kann mir da vielleicht noch jemand weiter helfen?
Grüße,
Holger
Debian habe ich nicht auf dem Desktop, aber es könnte sein, dass /usr/lib/libpng.so nur ein Symlink auf libpng.so.2 oder libpng.so.3 ist -> ggf. anpassen.
Hi,
aber es könnte sein, dass /usr/lib/libpng.so nur ein Symlink auf libpng.so.2 oder libpng.so.3 ist
ja, genauso ist es. Ich habe nun einen Link libpng.so auf libpng.so.3 gesetzt. Gerade läuft die Kompilierung durch. Werde mich melden, wenn das Programm fertig ist.
Grüße,
Holger
Hi Skipper,
Dein Tipp war richtig - nun habe ich Noteedit mit Icons in den Menüleisten.
Danke.
Grüße,
Holger
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.