Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der passende debian-kernel
hallo
ich habe debian/unstable und ein problem.
ich habe eine digitale tv karte, die ich aber mit dem 2.4.18 bft nicht benutzen kann. das passende modul muss in den kernel einkompiliert sein.
meine frage lautet, gibt es nen unstable kernel-image, dass dieses modul einkompiliert hat?
kann mir jemand helfen, die karte zu nutzen?
gruss
oliver
melody lee
07.02.03, 21:54
Wenn, Du dem, der Dir helfen soll sast, WAS das für eine Karte ist...
Und was spricht gegen selbst kompilieren? Mit Hilfe des "kernel-package"-Pakets ist das auch komfortabel.
hallo
die karte um die es geht ist eine hauppauge win tv-s
klar könnte ich den kernel auch selber kompilieren, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich mir das zutraue.
kann mir jemand eine config datei für den kernel schicken, wo die passenden module schon ausgewählt sind?
gruss
oliver
olimaus(at)gmx.de
Ich denke mal, das Du um eine neukompilierung nicht herumkommen wirst.
Selbst wenn Du einen neueren Kernel benutzen möchtest, mußt Du diesesn erst kompilieren ;)
Lade Dir die Kernelsourcen herunter und patch den Kernel, wenn es einen Patch für Deine TV Karte gibt.
Grüße
DaGrrr
Ich denke mal, das Du um eine neukompilierung nicht herumkommen wirst.
Wirf einen Blick in die Debian FAQ, dann siehst Du, wie das geht.
Oha, ich wußte nicht, das es vorkompilierte Kernels gibt zum herunterladen.
Thx, für den Hinweis.
Grüße
DaGrrr
tagschen, ich wieder *g*
ok, werde kompilieren.
kann mir jemand eine fertige config datei für den 2.4.20 vanilla kernel zur verfügung stellen?
werde dann mal versuchen alles zum laufen zu bringen.
das mit dem kernel passt ganz gut, habe nämlich vor mich mal ein wenig an gentoo zu probieren und da muss ich ja auch nen kernle kompilieren.
falls mir jemand etwas "beistehen" könnte würde ich mich freuen.
ich installiere gerade von debian aus gentoo. mal sehn, was dabei so rauskommt *g*
grüsse
oliver
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.