PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN-Linux/Windows

Manulu
12.10.01, 23:50
Hi Leute, absulter Anfänger am Werk.

ich habe mehrer Probleme, also habe 1. Festplatte die voll ist Windows 98, ne 2. Festplatte mit windows prof.2000 auf nt basis und Linux Suse 7.2 Prof. Partitioniert. Ich weiß zwar nicht wie ich es geschaft habe den Internet anschluß zu machen unter Linux aber ich habs geschaft.Nun mein Problem:
Wollte mit Netscape meine mails holen seit wochen keine e-mail gelesen. Dann schreibt er mir ich soll einen BenutzerNamen unter e-mail einfügen und jetzt kann er pop nicht finden. Keine Ahnung habe vieles versucht aber nichts. Was soll ich machen? danke schon mal im vorraus Leute.

bitte e-mails an Manulu01@gmx.de schicken, den an JackseMahs@t-online.de komme ich nicht dran.

philippmueller
13.10.01, 07:24
Da Du GMX verwendest kannst Du zu den Einstellungen bei GMX selbst nachsehen, die sehr brauchbare Hilfestellungen mit Screenshots liefern.

Wenn Du die durch und dann immer noch Fragen hast, kannst sie gern hier posten.

Manulu
13.10.01, 18:28
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von philippmueller:
<STRONG>Da Du GMX verwendest kannst Du zu den Einstellungen bei GMX selbst nachsehen, die sehr brauchbare Hilfestellungen mit Screenshots liefern.

Wenn Du die durch und dann immer noch Fragen hast, kannst sie gern hier posten.</STRONG>[/quote]

Danke dir lieber phillipMüller aber so ganz verstehe ich deine Antwort nicht, schreibst du das auch das zu anderen, ich schätze mal das jeder der Linux hat sich auch Automatisch anderweitig informiert und nach hilfe sucht, nun für mich hört sich das an, als sei das ein Befehl, sorry vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden aber wie gesagt habe ich dich nicht ganz verstanden. gruß Manulu

hmarburg
15.10.01, 22:49
@Manulu,

als erstes musst du deinem Mailprogramm sagen, wo es die Mails abholen bzw. wohin es sie senden soll. Hierzu startest du den Messenger und öffnest unter Bearbeiten das Menü Einstellungen. Hier findest du unter E-Mails & Newsgroups den Eintrag Mail-Server. Dort fügst du die Daten deines Emailacounts für eingehende und ausgehende Mails sowie deine Benutzerkennung ein. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

philippmueller
16.10.01, 15:11
Hallo Manulu,

das war nicht als Befehl gemeint, sondern als Hinweis, wo man die sinnvollsten Informationen bekommt.

Ein Forum kann eigentlich nur Fragen beantworten und nicht gleich ganze Benutzerhandbücher liefern.

In Deiner Beschreibung von Deinem PC konnte ich keine Frage erkennen. Auch die Beschreibung vom Mail-Problem war noch etwas allgemein.

Mit meinem Hinweis zu Doku, meinte ich damit: Hast Du Dir diese Doku schon angesehen?
Wenn ja, welcher Teil ist unverständlich?

Aus dem TeiL: "Dann schreibt er mir ich soll einen BenutzerNamen unter e-mail einfügen und jetzt kann er pop nicht finden"

konnte ich nicht erkennen, ob Du Deine Benutzerkennung (die 7-stellige Zahl) kennst, ob Du diese wie in der Doku beschrieben schon im Messenger eingestellt hast und ob Du wie dort beschrieben den Mail und den Popserver eingetragen hast.

Vieleicht funktioniert ja auch irgendwas anderes nicht, das kann ich aber diesem einzelnen Satz nicht entnehmen.

Sorry,
wenn Du das falsch verstanden hast.

Manulu
20.03.02, 13:07
Hi leute,

sorry leute hoffe das liest noch einer danke für die Antworten und habe in der zwischen Zeit mehr mals meine Festplatte Formatiert und habe ganz vergessen das ich was schon mal was gepostet habe.