PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: T-online Mailbox über Router

12.02.01, 12:05
Ich habe einen Linux-Router auf dem auch ein MASQ/FW läuft.
Der Zugriff von intern nach draußen ist nicht eingeschränkt.
Wenn ich nun versuche von einem Client via Outlook an meine Mailbox bei T-online zu kommen bringt er mir "keine neuen Nachrichten", obwohl welche da wären.
Keine Fehlermeldung!
Der Linux-Router meldet sich mit meinen richtigen Daten bei T-online an (Mehrbenutzer).
Bei Abruf von anderen Mailboxen hatte ich bis jetzt keine Probleme.

Kann mir jemand helfen???

12.02.01, 19:38
Hi,
wie soll denn dein Server wissen was er machen soll ;-)

Bringe ihm bei mit fetchmail die Mails abzuholen. versende sie local mit sendmail oder procmail oder was dir sonst gefällt. installiere popper, damit dein client die mails auf deinem server abholen kann ;-).

alles schön zu finden bei www.prolinux.de (http://www.prolinux.de)
im Bereich Workshop.

Bei Problemen bitte dann vielleicht mal die howtos lesen, bzw. hier ein wenig suchen. Viele der grundlegendsten probleme wurden hier schon durchdiskutiert.
suche auch mal noch unter dem stichpunkt systematik ;-) und vor allem laß keine hektik aufkommen ;-)

------------------
grüße
Reinhard

12.02.01, 20:20
hi,
wenn du nur und auch nur die mails von t-online `ONLINE` holen willst kannst du auch im outlock oder netscape den pop-server von t-online angeben:
pop.btx.dtag.de
und du kannst die mails abholen !
internes versenden fuktioniert dann aber nicht .

-grüße bernd

[Dieser Beitrag wurde von berell am 12. Februar 2001 editiert.]

13.02.01, 06:22
Genau Bernd,
das ist mein Problem.
Das geht eben nicht. Natürlich ist der POP eingetragen, habs auch mal nur mit reiner IP versucht.

13.02.01, 17:44
hi,
dann liegts wohl an der firewall-configuration.
check die mal oder schalt sie aus
und nur masq ein.

normal klappt das so (bei mir jedenfalls)

wenn nicht müssen wir mal die einstellungen vergleichen

cu
bernd

13.02.01, 19:50
Funktioniert jetzt.
War mein Fehler, trotzdem danke an alle.