PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XXL-Box von 1&1

10.12.00, 19:50
Hallo...
ich nutze die ISDN-Box von 1&1, hergestellt von AVM, wohl baugleich mit FRITZ!X USB, und finde keinen Weg wie ich mit dieses Gerät über Linux ins Internet kommen kann. Also ich nutze Linux von Suse, Version 6.4, kernel 2.2.16, die usb ports werden erkannt.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Wenn ja, die Beschreibung bitte möglichst ausführlich, denn ich bin Linux-beginner... ;-)
Vielen Dank
Torsten

19.12.00, 08:02
Hallo
Ich habe auch die Fritz XXL-Box von 1&1. Leider wird diese Box nicht von Linux unterstützt. Siehe auf der Webseite von SuSe (unter Hardwareunterstützung) nach. Dort erfährst Du auch, welche ISDN-Karten unterstützt werden. Ich habe mir dann eine Fritz Card PNP bei Ricardo günstig ersteigert. Die Installation war ein Kinderspiel.

Gruß Fluppie

21.12.00, 17:40
Hallo

inzwischen hab ich gelesen, dass es für das Nachfolgermodell von FRITZ!X USB auch einen Treiber für Linux geben soll. Vielleicht klappt es ja dann mit diesem...

Torsten

21.12.00, 19:38
Hallo Thorsten
Wo hast Du das gelesen? Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Ansonsten bleibt leider immer noch diese Aussage: http://sdb.suse.de/sdb/de/html/hoe_isdn_terminaladapter.html#anmerkung

Gruß Fluppie