PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fax-Isdn

06.12.00, 12:09
Hallo!

Unter WinFaxPro (win2000/isdn) aktiviere ich den automatischen Empfang für eingehende Faxe. Ist das unter Linux mit den entsprechenden Programmen auch möglich? Wenn ja wie? Danke im Voraus für eure Hilfe.

LKH
06.12.00, 20:50
Hallo boson,

faxen über ISDn geht mit Linux zur Zeit nur mit aktiven Karten oder AVM-Karten über deren CAPI 2.0 Schnittstelle.

Als Faxsoftware nutze ich Hylafax. Damit kann auch empfangen, sogar richtig automatisch. Ich muss gar nix machen - die kommen einfach an und ich bekomme sie als E-Mail-Anhang.

Ich möchte jetzt kein Handbuch abschreiben. Kläre mal die technischen Fragen, lies die mans und wenn Probleme auftauchen einfach wieder posten.

Viel Erfolg,

------------------
Mit freundlichen Gruessen / Best regards

Leander Kirstein-Heine
--
COMPUTER & | Engelplatz 11 Phone: +49 3641-210.401
NETWORK | D-07743 Jena (Germany, EC) Fax: +49 3641-211.650
CONSULTING | eMail: lkh@cnc-online.net URL: http://cnc-online.net/

06.12.00, 21:29
Danke LKH!

Werde alles so machen und hoffe auch auf einen guten Erfolg.

07.12.00, 13:49
hi!

also LKH, ich muss dich da leider berichtigen, es geht mittlerweile auch mit passiven Karten! boson, am besten du schaust mal in das Thema probleme mit capi4linux - fehlendes device.

hoffe das hilft dir, ansonsten was läuft bei dir eigentlich für ne Distribution? und welche Hardware?

CU Till

07.12.00, 17:07
Hallo Hotnine!

Mandrake 7.1
Wird aber bald auf 7.2 umgestellt.
ISDN-Karte muß ich mir ohnedies eine neue kaufen. Wird eine FRITZ!Card PCI.

mfg
boson

LKH
07.12.00, 18:32
Hallo,

@Hotnine: mein "oder" war ein logisches oder; mit AVM-Karten meinte ich die passiven ISDN-Karten (z.B. Fritz) von AVM. Entschuldige meine Unkorrektheit.

@boson: mit ner FritzPCI gehts. Leider bietet AVM seine CAPI z.Z. nur für SuSE an. D.h. nicht, dass es mit Mandrake nicht geht, allerdings ist da etwas Handarbeit angesagt. Vielleicht hat sich aber auch schon jemand diese Mühe gemacht.

Viel Erfolg,

------------------
Mit freundlichen Gruessen / Best regards

Leander Kirstein-Heine
--
COMPUTER & | Engelplatz 11 Phone: +49 3641-210.401
NETWORK | D-07743 Jena (Germany, EC) Fax: +49 3641-211.650
CONSULTING | eMail: lkh@cnc-online.net URL: http://cnc-online.net/