PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, ich BIN drin !

taubenus
25.08.01, 15:47
Gaaanz toll. Da macht man wie blöd, um ins netz zu kommen und kaum hat man's geschafft, will man wieder raus-nur wie ?

Also nach vielen Tränen bin ich jetzt mit Fritz!PCI 2.0 im Netz. Dazu habe ich C4l von der AVM-Seite gesaugt, installiert und gebe an einem Terminal pppd call isdn/tonline ein. (Nein, so schlau war ich nicht selbst, das stand so in der readme ;))
So, die verbindung steht, ich mach galeon auf und surfe ein wenig...

Wie TRENNE ich die Verbindung jetzt wieder? Habe auch das Terminalfenster (s.o.) geschlossen, aber die Verbindung bleibt bestehen (merke ich ja im Browser). Ich kann den Status der Verbindung auch nur über das ausprobieren im Browser erkennen.

Es sollte doch etwas eleganter gehen als mit Kabel rausziehen, oder?

geronet
25.08.01, 20:34
warscheinlich

"pppd hangup isdn/tonline"

Oh mann.... :rolleyes:
manpage lesen wär auch mal was hä?

taubenus
26.08.01, 02:21
Hallo erstmal!
Meine Frage hatte sich nach gründlicher Recherche (Schreibt man das so ?) in anderen Themen erledigt. Sprich: Ich bin auf thePenguin aufmerksam geworden. Dessen Scripte konnten mit weiterhelfen.
Leider konnte ich meine Freude hier nicht kundtun, weil ich mich nicht mehr in diesem Forum anmelden konnte.

Nein, bevor mir jemand sagt, daß ich das schon irgendwo nachlesen gekonnt hätten tuten sollte, bin ich selbst auf die Lösung (aber nicht auf die Erklärung ) gekommen: Ich kann mich unter Galeon seit Update auf thePenguins Capi4Linux nicht mehr hier anmelden, unter Mozilla schon. Will jetzt gar keine Diskussion lostreten, nehme das als gottgegeben hin. Also : Allens Chlor ! Danke @geronet für den Tipp und dieses Thema ist damit wohl erledigt.