Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Module können nicht geladen werden
twelvemoons
05.02.03, 15:37
Hallo,
Habe suse 7.2(2.4.4er kernel) und möchte auf auf kernel 2.4.20 umsteigen. Kompiliert habe ich den kernel schon und booten kann ich auch mit ihm. Allerdings ist es nicht möglich module zu laden (trotz make modules modules_install). Modulits 2.4.19-37 und Util-Linux 2.11u-44 habe ich installiert.
Woran hapert es denn nun???:confused:
MfG
Eike
Fehlermeldung(en)?
Was sagt depmod -a
grüße wickey
twelvemoons
05.02.03, 23:05
Hi,
depmod -a gibt ne menge "unresolved sysmobol ..." aus. Was mir aufgefallen ist, dass sich im verzeichnis /lib/modules/2.4.20 lediglich ein unterverzeichnis mit der bezeichnung kernel befindet. Das ist in dem sinne seltsam, da im module verzeichnis des alten/jetzigen kernel jedemenge unterverzeichnisse z.b. pcmcia, network ... sind.
MfG
Eike
Discipulus
06.02.03, 09:34
Hast du in deinem Kernel den "loadable module support" einkompiliert? Sonst können, soweit ich weiss, keine Module geladen werden.
jo und schau mal,m ob dein /usr/src/linux auch auf den Ordner deiner neuen Kernel-Sources zeigt. Dem sollte nämlich so sein ;)
MfG Markus
twelvemoons
06.02.03, 13:02
Hi,
also loadable module support habe ich aktiviert (Version 4). Im verzeichnis /usr/src/ habe ich einen symlink linux der auf das kernelverzeichnis zeigt erstellt.
Mich macht es nur sehr stutzig, dass im verzeichnis /lib/modules/2.4.20 nur einen unterordner kernel gibt???
MfG
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.