PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epplets verdoppeln sich jedesmal beim Start von E! :(

Greks
05.02.03, 14:30
In der Suche habe ich dazu nichts gefunden also, folgendes Szenario:

Ich habe unter E 8 Epplets laufen ind er Linken unteren ecke ( http://mitglied.tripod.de/legrex/shot.jpg )
Wenn ich mich nun von E abmelde... und ich das X neu starte ( startx ) sind meine alten epplets wie immer da. + 20-30 Kopien über den Desktop verteilt von willkürlich von mir benutzen epplets. Die darf ich ejdesmal wieder schliessen, doch nach einem neustart von X sidnse alle wieder da + wieder neue Verdoppelungen.

Das ist sooooo nervig... :( weiss jemand rat?

Nutze Redhat 7.3 + E 16...

danke danke

Greks
05.02.03, 14:49
http://mitglied.lycos.de/legrex/shot2.jpg

so sieht es aus nach einem X neustart.... :o :(

Greks
06.02.03, 10:33
oh bitte helft mir :(

Flyerman
06.02.03, 11:10
hm startest du die dinger per .xinitrc oder sowas?
und ne idee wäre doc hn script zu machen das er beim beenden von e einfach ein paar
killall ... `s
macht

Greks
06.02.03, 11:16
Original geschrieben von Flyerman
hm startest du die dinger per .xinitrc oder sowas?
und ne idee wäre doc hn script zu machen das er beim beenden von e einfach ein paar
killall ... `s
macht

die dinger stehen in den einstellungen von E die beim X start ausgelesen werden.
aber eben auch nur die 8.

was ich nu dank einem freund rausbekommen habe. für JEDE Verschiebung einen Epplets, Farbwechsel, Test eines neuen Epplets etc. wird ein EXTRA Config File angelegt. Wennsch also das CPU Applet 8 mal verschiebe oder so. hab ich beim neustart dann 16x das Epplet. Nun dachte ich, okay löschste alle Einstellungen... hab ich getan. Nur nachn neustart waren sie trotzdem wieder da.... :confused:

Greks
09.02.03, 12:26
ohh bitte helft mir! Ich krieg hier noch zustände und es werden immer mehr :(

plz

flashbeast
26.06.03, 16:12
*threadausgrab*

ich habe das problem auch...manchmal liegen sogar mehrere instanzen von epplets übereinander. ein anderes problem ist dass die epplets zwar automatisch gestartet werden, alle anderen programme jedoch nicht. ich verwende derzeit e-16.5 unter mandrake 9.1, bei 9.0 lief es dagegen problemlos mit der "remember"-funktion...

flashbeast
11.10.03, 17:52
*nochmal schieb*
kennt keiner ne lösung?
hab das mit dem application-remeber zwar hingekriegt, und die meißten epplets starten auch normal. bloß eins wird nie gestartet und muss manuell nachgeladen werden, ein anderes dagegen erscheint mehrere zig-mal (e-fancy-launcher)...

CheGuevara
25.05.04, 18:40
*nochmal schieb*

Hab das selbige Problem, beim start wird ein epplet 4-5 mal geladen......
einer ne Idee?

flashbeast
25.05.04, 18:59
also die einzige möglichkeit, die sich bei mir als praktikabel erwiesen hat ist das komplette resetten der einstellungen/sitzungsdaten. danach die epplets starten. nach jedem neustart werden sie dann korrekt geladen, nur alle 5-10 neustarts ist dann mal eins zuviel, aber das kann man ja verkraften.

welche version setzt du ein? evtl. wurde das mit einer der neueren versionen gefixt (ich selbst nutze noch 16.5)

CheGuevara
25.05.04, 19:05
Also ich benutz die Version 16.6!

Wie meinst du das mit dem resetten der Einstellungen? ~/enlightenment löschen? :eek: Oder wie?

CheGuevara
25.05.04, 19:22
Ich hab herausgefunden, dass man Einträge in der ~/.enlightenment/...e_session-XXXXXX.snapshots.0 enfernen muss.

JvM
25.05.04, 19:56
Das ist ein Bug in der 16.6, mit Version 16.7 wurde der Fehler behoben. Auf http://enlightenment.org/pages/faq.html wird das Problem erwähnt, hier denen ihr Lösungs-Vorschlag:
My epplets keep multiplying whenever I launch E. Help!
That's a bug in the Epplet library. For the adventurous, you need to remove all bogus epplet entries from ~/.enlightenment/...e_session-XXXXXX.snapshots.0 while E isn't running. A more radical approach is to simply delete this file -- this may cause other settings to be lost, such as those for the icon box and the pagers. An even better method proposed by digitalfallout is to use the following sed line to clean up the dups and make a backup: sed -i.bak -e '/[0-9]\.Epplet$/,/^CMD:/d' .enlightenment/...e_session-XXXXXX.snapshots.0

CheGuevara
25.05.04, 20:27
Das ist ein Bug in der 16.6, mit Version 16.7 wurde der Fehler behoben.

Ich wusste gar nicht das 16.7 schon draussen ist. Komisch! Was haltet ihr von E17 cvs? Ist es schon relativ stable? Kann man damit arbeiten?