Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : modem einwahl - no carrier
hi
hab jetzt suse 7.0:
nach der anwahl mittels wvdial -> pppd died, exit code 2 ( irgendwas mmit den optionen vom pppd)
egal welchen provider.(nach dem waehlen)
bei seyon sagt er no modem device specified /dev/modem zeigt aber auf /dev/ttyS0 , bei minicom gibt es zwar ne einwahl, aber keine passwortabfrage, sondern nur kryptische zeichen...
mit yast klappts auch nicht???
weiss jemand rat??
joerg
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von imagine:
hi
hab jetzt suse 7.0:
nach der anwahl mittels wvdial -> pppd died, exit code 2 ( irgendwas mmit den optionen vom pppd)
egal welchen provider.(nach dem waehlen)
bei seyon sagt er no modem device specified /dev/modem zeigt aber auf /dev/ttyS0 , bei minicom gibt es zwar ne einwahl, aber keine passwortabfrage, sondern nur kryptische zeichen...
mit yast klappts auch nicht???
weiss jemand rat??
joerg[/quote]
Hi Joerg,
vielleicht klappt es mit yast2. Zunächst muss kinternet (Paket heißt kinet und ist Bestandteil der Suse7.0) installiert werden. Dann musst Du als "root" das yast2 Modul "Interneteinwahl - Modem/ISDN" anklicken (liegt auf der kde-Kontrolleiste "Hammer-Schraubschlüssel-Symbol :-). Du gehst dann nach den Anleitungen am Bildschirm. Zum Schluss sollte das Modem richtig eingerichtet sein (ich muss dazu sagen, dass ich bei meinem System in der Konfigurationsdatei die Variablen "Searchlist" und "Nameserver" mit Werten versorgt habe - hat aber wahrscheinlich nichts mit Deinem Problem zu tun).
Hoffe, Du kannst das Problem so lösen - bitte um ein kurzes Feedback, um zu wissen, ob ich keinen Unsinn geschrieben habe.
Beste Grüße,
Holger
hi
also, nach langem hin und her, ich war 3 tage offline, hab ich jetzt suse nochmals installiert, ich konnte mir nicht erklaeren woran es liegt, hab suse 6.2 6.3 6.4 schon oft irgendwo installiert mit netzzugang. jetzt geht es. kann es vielleicht sein, dass bei 7.0 nicht immer die gleichen pakete dabei sind? ich hab naemlich die cd serie gewechselt.... naja jetzt geht es.
joerg
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.