PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dial on demand legt nicht auf ?

Linux_fetischist
23.08.01, 16:50
Hallo,

ich habe hier mit dem rp-pppoe meinen TDSL Anschluss konfiguriert. Ich komme auch ins Internet und es geht alles. Ich habe eher ein anderes Problem. Ich bekomme kurz nach dem start von rp-pppoe ( adsl-start ) die Adresse 112.112.112.113 oder so ähnl. auf den ppp0-deveice zugewiesen. Wenn ich dann irgend einen Dienst im Netz abfrage, wählt sich rp-pppoe ein und ich bekomme nun eine 217.x.x.x adresse, alles klappt bestens. So nun bin ich aber 600 sek. idle und möchte das die Verbindung aufgelegt wird, ich habe in der config-datei Demand=600 festgelegt. Dennoch wird die Verbindung nicht getrennt ?? Kann mir einer sagen woran das liegt ? Oder trennt er doch die Verbindung, nur schreibt er keine andere IP in die Routing Tabelle rein, wenn ich nämlich mal längere Zeit idle war dann braucht er so ca 5 bis 10 Sekunden bevor er wieder irgendwas empfangen/senden kann.

thx

-Linux fetischist

[ 23. August 2001: Beitrag editiert von: Linux_fetischist ]

thorwin
24.08.01, 10:15
Er legt schon auf, ändert nur die IP nicht. Das ganze kannst du in /var/log/messages mitverfolgen. Da steht dann irgendwas wie "Terminiating link due to inactivity" (oder so ähnlich).

Daher dann auch die Verzögerung, wenn er die Verbindung wieder aufbaut.

hth,
thorwin

Linux_fetischist
24.08.01, 12:48
ok danke, aber gibt es eine möglichkeit dass er beim neu einwählen sich eine neue IP-Adresse geben lässt ? Mir wäre es lieber wenn ich bei jeder neueinwahl ne neue IP bekomme als das ich hier halbes Jahr mit der gleichen IP im Netz mich bewege.