PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 9 und KDE 3.1

purrerchristoph
05.02.03, 09:29
Hab mir vor kurzem KDE 3.1 herruntergeladen (ca. 240 MB). Benutzer Mandrake 9.0 mit KDE 3.0. Hat wer schon Erfahrungen mit der Installation von KDE im tar.gz (=Sourcecode; KEIN rpm-Format!!) ?

Wo kann ich Hilfe bekommen?

cArN4g3
05.02.03, 09:37
eine suche hier im forum haette dir http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=52607&highlight=kde+3.1+selber+kompilieren gebracht :) aber np..

mfg carn

ps: ich denke, wenn man die compilier-anweisungen von kde3.0 auf 3.1rc2 adaptieren kann, gehts dann auch fuer 3.1 final :)

zippelmann
05.02.03, 10:03
gibt da auch schon ne Anleitung für de 3.1.x:
http://developer.kde.org/build/compile_kde3_1.html

mich wärde die neue Version auch mal interessieren, aber ich stehe mit qt auf kriegsfuß. Ich schaffe es einfach nicht die erforderlichen Packete für Ot zu installieren. Ich habe zwar die Packte installiert, die angeblich die Dateien enthalten sollen. Aber interessanterweise, findet qt die Dateien nicht. Daraufhin habe ich mal manuell nach den Dateien gesucht und tatsächlich nix gefunden. Das habe ich auch nicht gepeilt, wozu installiere ich n packet, wenn die angebotenen Datein nicht angelegt werden.
Danach war mit Linux erstmal Schluss, das heißt Frust wegballern :D

hat vielleicht eine schonmal so n Fehler gehabt ? ich befürchte mal das es so typischer Zippelmannfehler ist, sprich ein Unikat.

cArN4g3
05.02.03, 10:15
nene, sowas kenn ich auch.. progs oder libs instelln, aber hinterher keine datein finden.

kann dran liegen, dass man versucht ein make install als user zu machen und die noetigen rechte nich hat. compilieren konnte mans dann halt aber nich installieren. und wenn man anschliessend vielleicht noch make clean (oder wie hies das) macht, damit das compilierte geloescht wird findste auch keine datein auf deinem system, die den entsprechen. die installiert werden sollten.

hmm ka, sonst..

mfg carn