PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artec Brenner Und K3b

Commodore
05.02.03, 07:12
Ein freundliches Hallo erstmal in die Runde!

In den letzten Tagen hab ich mir den Kopf zerbrochen, ob ich zu blöd oder einfach nur
überarbeitet bin, denn ich versuche seit geraumer Zeit, meinen neuen ARTEC Brenner
in meinen DESKPRO IBM Rechner P III / 866 mit einer SuSE 8.1 Personal Distri zu integrieren.

Mein CD - ROM Laufwerk hatte ich ausgebaut, da ich es nicht mehr brauche, denn lesen kann
ich mit dem Brenner ja schließlich auch.

Mein Rechner erkannte die neue Hardware und somit machte ich mich über das k3b Setup her.
Und hier liegt für mich der Hase begraben. Denn im Setup wird mir mitgeteilt, das der ARTEC
zwar als Leseeinheit erkannt ist ( wird ), aber kein Brenner.

Nun bin ich ja nicht blöd und schau auch mal in den Foren des Webs nach, um an geeignete
Infos zu kommen, aber irgendwie tret ich auf der Stelle und beweg mich keinen Meter.

Da ich nicht weiß, ob am Kernel was ändern muß, ( hab den von der Distri übernommen ),
will ich mir lieber mal anhören, was Ihr dazu meint. Vielleicht gibts ja eine ganz einfache Lösung für mein Problem und es kann mir jemand helfen.

Commodore!

Susu
05.02.03, 07:14
Hallo Commodore!!!

HIER (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=59201) wirst Du fündig... (lies halt den ganzen Thread!!!)

Gruß, Susu

Commodore
05.02.03, 07:21
Dank Dir wie verrückt SuSU!

Das erspart mir viele weitere graue Haare.
Wünsch Dir noch nen schönen Tag!

Ciao Commodore

Susu
05.02.03, 07:29
Original geschrieben von Commodore
[B] Das erspart mir viele weitere graue Haare. [B]
Tja, und wieder hab ich jemand vor der vorzeitigen Alterung bewahrt *rofl*...
Vielleicht sollt ich mir das patentieren lassen...???

Nee, Spaß beiseite: Freut mich, wenn es Dir weiterhilft. Habe elendig lange Zeit damit verbracht, die Lösung des Problems herauszufinden (beschäftige mich erst seit Oktober 2002 mit Linux)... da hat SuSE auch ganz schön was vergurkt.

Vielleicht hilft Dir auch noch DAS HIER (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=59702) weiter!? Damit hab ich den DMA-Modus für meine scsi-emulierten Laufwerke dauerhaft eingestellt. Einfach nur den Thread durchlesen, dann kannst Du selbst entscheiden, ob Du's brauchst oder nicht...

Gruß, Susu

P. S. Schönen Tag und viel Spaß mit Deiner (hoffentlich funktionierenden) SuSE!!!

Commodore
05.02.03, 07:41
Soviel Freundlichkeit am frühen Mogen hab ich doch gar nicht verdient.
Vielen Dank nochmals!

Werde mich jetzt wieder der SAP Problematik widmen.

Ciao!