PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake + Internet + Isdn

02.12.00, 16:29
habe mandrake 7.2 und teledat 150 pci! unter suse ging das alles ohne probleme! nur hier kommt garnix! im drakconfig wenn ich dort verbinden mit internet mache kommt kein fehler und wenn ich nachher nochmal draufgehe sagt der ob ich trennen will!
aber netscape sucht sich tot! und wenn ich auf den internet button klicke sagt er der kppd wäre nich installiert! dort finde ich aber nur modem einstellungen! wer weis für mich einen rat? Bitte!!!

habe ähnlichen beitrag im installationsforum gestellt! ich denke aber wohl das der hier besser aufgehoben ist!!
Danke!

Danny

03.01.01, 20:02
Hab das gleiche Problem, hab auch Teledat 150 PCI, und bei mir steht die verbindung laut draknet auch... nur netscape, kmail, mozilla, licq und die ganzen anderen programme suchen sich tot, als ob sie eine verbindung hätten aber nichts rüber käm.

kppd hab ich nachinstalliert, aber das ist wirklich nur für moden.
Jetzt sind wir schon zwei die das gleiche Problem haben und keine lösung...

ich bitte sehr darum für eine lösung.

05.01.01, 23:01
Ihr seid nicht allein.
Ja ich hab das gleiche Problem mit meiner TA-ISDN-Karte und Mandrake 7.2
aber leider keine Lösung.
Hab ppp-Pak nachinstalliert. Das das nicht standardmässig installiert wird wundert mich bereits.
Über Drak-Net wird eine Verbindung vorgegaukelt; aber sowohl Netscape also auch Opera-4 finden keinen Kontakt ; offensichtlich weil keine Verbindung da ist.
Geh ich über Wählverbindung - > verbinden,
kommt 'NO MSN/EAZ'.
MSN ist wohl meine Nummer, aber wo soll ich die reinkonfigurieren ???.