Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nvidia ( wie immer )
ich woltle die nvidia kernel mit "make install" isntallieren wie es in der anleitung steht die ich im forum gelesen habe. bekomme aber nur diese meldung :
RDZ:/home/z0r6z/kernel/NVIDIA_kernel-1.0-4191# make install
cc -c -Wall -Wimplicit -Wreturn-type -Wswitch -Wformat -Wchar-subscripts -Wparentheses -Wpointer-arith -Wcast-qual -Wno-multichar -O -MD -D__KERNEL__ -DMODULE
-D_LOOSE_KERNEL_NAMES -DNTRM -D_GNU_SOURCE -D_LOOSE_KERNEL_NAMES -D__KERNEL__ -DMODULE -DNV_MAJOR_VERSION=1 -DNV_MINOR_VERSION=0 -DNV_PATCHLEVEL=4191 -DNV_UNIX -DNV_LINUX -DNV_INT64_OK -DNVCPU_X86 -I. -I/usr/src/linux/include
-Wno-cast-qual nv.c
In file included from nv.c:14:
nv-linux.h:24: linux/modversions.h: No such file or directory
make: *** [nv.o] Error 1
RDZ:/home/z0r6z/kernel/NVIDIA_kernel-1.0-4191#
und jetzt ? THX für jeden tip
linux/modversions.h existiert bei dir scheinbar nicht, muß fast heißen, dass du dich nciht an die anleitung gehalten hast ....
Compilieren aus den .tar Quellen
Wenn ihr einen neuen Kernel compiliert habt oder Stabilitätsprobleme mit .rpm oder .src.rpm habt, dann könnt / müsst ihr die Treiber mal mit den Tar quellen compilieren.
- Ladet euch NVIDIA-GLX.tar.gz und NVIDIA-kernel.tar.gz runter
- entpackt beides:
tar vxfz *kernel*
tar vxfz *GLX*
- Stellt sicher das Kernel Quellen und Kernel Header installiert sind. Solltet ihr einen eigenen Kernel compiliert haben müsst ihr in den Kernel Quellen mal "make dep" ausgeführt haben. Ihr dürft dann kein "make clean" dort ausführen da ihr sonst die Kernel Header wieder löscht. Dann müsstet ihr dort erneut einmal die Config laden und dann nochmal "make dep" ausführen.
- BEENDET jetzt X !!! Ansonsten treten nachher Fehler und Abstürze auf.
- Löscht die eventuell noch installierte RPM Installation:
rpm -e NVIDIA_GLX
rpm -e NVIDIA_kernel
- kompilieren und installieren
cd *kernel*
make install
cd ..
cd *GLX*
make install
- Danch könnt ihr wieder X starten
das steht in der anleitung für die tar quellen :)
und wenn ich make install eingebe kommt die fehlermeldung die ich schon im ersten thread angegeben habe
was nun ?
Stellt sicher das Kernel Quellen und Kernel Header installiert sind. Solltet ihr einen eigenen Kernel compiliert haben müsst ihr in den Kernel Quellen mal "make dep" ausgeführt haben. Ihr dürft dann kein "make clean" dort ausführen da ihr sonst die Kernel Header wieder löscht. Dann müsstet ihr dort erneut einmal die Config laden und dann nochmal "make dep" ausführen.
/usr/src/linux ist entweder das verzeichnis mit den kernelquellen oder ein link darauf
Original geschrieben von z0r6z
nv-linux.h:24: linux/modversions.h: No such file or directory
Mensch dauni, Du hast vieleicht Geduld ;)
Ich hätte einfach nur darauf verwiesen, dass 'modversions.h' 26 gute Treffer in der Suchfunktion hervorbringt. :)
Gruß,
Taylor
was ist SUCHFUNKTION ? :confused: :ugly: :ugly: :D
bitte erklärt es auch bitte so das wirklich jeder nub das peil ok :D ;)
AHAAAA !!
ok alles klar, es geht auch umständlich jungs ;)
( sorry ist schon spät :D )
Also wenn ich das richtig verstanden hab soll ich einen kernel header installieren, habe ich auch nun per apt-get getan, aber der fehler bleibt der gleiche ?
Also doch eins auf rtfm , naja egal, wenn das dort wenigstens nicht so kompliziert beschrieben wäre .
Aber ich werde es versuchen ;) naja nochmals danke !!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.