rfi
22.08.01, 19:36
Hallo,
ich habe mir SuSE7.2 gekauft, um nun TDSL mit Kernel 2.4.4 zu nutzen. Leider habe ich mit dem Kernel 2.4.4 ein altbekanntes Problem.
Vorgaben:
---------
Ich benutzte die T-DSL-Verbindung von T-Online.
Ich habe T-DSL nach SuSE-Vorgaben installiert.
Ich verwende den Rechner mit SuSE7.2 als Internet-Gateway.
Meine beiden Clients sind WIN2000-Rechner mit Explorer 5.5.
Mein E-Mail-Client ist Outlook2000.
Keine Firewall (abgeschaltet).
Problem:
--------
Viele Internetseiten lassen sich nicht aufrufen. Der Laufbalken bleibt einfach stehen.
E-Mail-Abruf ist nicht mehr möglich. Laufbalken bleibt stehen.
Sobald ich dem Win-Client den T-Online-Proxy mitteile, kann ich zumindest die bisher nicht aufrufbaren Internetseiten aufrufen.
Aber E-Mail ist nach wie vor nicht abzurufen.
Hat dies eventuell etwas mit der MTU-Einstellung zu tun? Mit Kernel 2.2.X funktionierte alles einwandfrei. Hier wurde das Modul mmsclampfw geladen. Dieses Modul scheint aber 7.2 nicht mehr zu benötigen?
Vielen Dank für eine Antwort!
Rudi Frisch
ich habe mir SuSE7.2 gekauft, um nun TDSL mit Kernel 2.4.4 zu nutzen. Leider habe ich mit dem Kernel 2.4.4 ein altbekanntes Problem.
Vorgaben:
---------
Ich benutzte die T-DSL-Verbindung von T-Online.
Ich habe T-DSL nach SuSE-Vorgaben installiert.
Ich verwende den Rechner mit SuSE7.2 als Internet-Gateway.
Meine beiden Clients sind WIN2000-Rechner mit Explorer 5.5.
Mein E-Mail-Client ist Outlook2000.
Keine Firewall (abgeschaltet).
Problem:
--------
Viele Internetseiten lassen sich nicht aufrufen. Der Laufbalken bleibt einfach stehen.
E-Mail-Abruf ist nicht mehr möglich. Laufbalken bleibt stehen.
Sobald ich dem Win-Client den T-Online-Proxy mitteile, kann ich zumindest die bisher nicht aufrufbaren Internetseiten aufrufen.
Aber E-Mail ist nach wie vor nicht abzurufen.
Hat dies eventuell etwas mit der MTU-Einstellung zu tun? Mit Kernel 2.2.X funktionierte alles einwandfrei. Hier wurde das Modul mmsclampfw geladen. Dieses Modul scheint aber 7.2 nicht mehr zu benötigen?
Vielen Dank für eine Antwort!
Rudi Frisch