Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Teledat 150 ISA
Ich bin ein Windowsumsteiger und habe mir Mandrake 7.2 installiert. Schien alles ein Kinderspiel zu sein http://www.linuxforen.de/ubb/smile.gifjedoch meine ISDN-Karte wurde offenbar nicht erkannt. ich habe versucht die Verbindung von der Sehll aus zu starten und dann kam die Meldung Gerät nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand Tipps zur Installation meiner ISDN-Karte geben. Vielen Dank.
------------------
Doc
Leider muss ich mich selber zitieren:
Das Problem habe ich gearde heute bei mir gelöst - in dem ich mir die Windows Systeminformationen als Datei ausgegeben habe.
Dabei habe ich festegestellt, dass SuSE Linux bei meiner ISDN Karte den Interrupt nicht erkannt hat. Ich habe diesen dann entsprechend den Win erhaltenden Weren eingestellt - und es funktionierte!
Robert Koletzki
rKoletzki@web.de
Hallo
Dein Problem ist schnell zu beseitigen. Linux erkennt bei der Installation z.b. anstatt einer Fritz, eine Teledat Karte. Hiermit wirst du nie in die Welt der Datenautobahn eintauchen kpnnen.
Lösung:
Mit Yast ins Menue Administrtion des Systems, Netzwerk konfig. Netz-Grundkonfig. Dann freien Platz wählen,mit F5 auswahl, mit F6 Adress. zuweisen, bei fast allen Providren "Dyn. Adressvergabe". Alle Schritte müssen dann noch aktiv gesetzt und gespeichert werden. Dann sollte dem Weg ins Netz nichts mehr im Wege stehen.
Uwe
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.