PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kde 3 auf 3.1 updaten,jawohl aber wie?

Noiseboy
04.02.03, 18:02
Hi

Ich habe die rpm dateien für meine disribution suse 8.1 gefunden. Das sind ja elendiglich viele rpms , muss ich die alle einzeln downloaden und installieren?
Und wie funktioniert das dann wenn ich den kde upgedatet habe? werden dann die alten einstellungen von den upgedateten programmen übernommen?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

noiseboy

chris_ae
04.02.03, 18:41
hallo, ich bin eigentlich blutiger anfänger, aber alle deine fragen wurden schon etliche male hier durchgekaut.

trotzdem:

1. alles runterladen und in ein separates verzeichnis ( meinetwegen kde31) schmeißen.
2. mit StRG + ALT + F1 raus aus dem KDE-Modus
3. Eingabe init 3
4. cd /dein ordner wo die neuen rpm` s liegen/
5. Radikalmethode --> Befehl rpm -Uhv --force --nodeps *.rpm
( ist wohl nicht unbedingt anzuraten )
oder besser
Befehl: rpm -Uhv lib*.rpm
Befehl: rpm -Uhv qt*.rpm
Befehl: rpm -Uhv kde*.rpm
6. Befehl: SuSEconfig
7. Befehl:init 5
8. wegen neuem KDE freuen
9. rpm die_deutsche_sprache.rpm
10. schon mal Sche***** , der Krusader funnzt net mehr
11. überlegen, wie man den Krusader wieder zum laufen bekommt.

Gruß
Chris

PS. die echten Freaks mögen mich jetzt bitte verbessern, falls ich daneben liege :)

wickey
04.02.03, 18:54
> hallo, ich bin eigentlich blutiger anfänger, aber alle deine fragen wurden schon etliche male hier durchgekaut.

So ist es.

grüße wickey

Supernature
04.02.03, 18:55
SuSE stellt auf seiner Homepage schon KDE 3.1 für SuSE 7.3 bis 8.0 zur Verfügung, nicht aber für die 8.1, siehe hier:
http://www.suse.de/de/private/download/linuks/index.html
Es gibt also ganz offensichtlich noch Integrationsprobleme, wovon ja auch etliche KDE 3.1/SuSE 8.1 Problem-Postings hier zeugen.