Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach nfs keine isdnautoeinwahl mehr
hi
ich hatte meine fritzcard pci mit suse so konfiguriert, dass sie sich automatisch rauswaehlt bei netzwerkanfragen. jetzt habe ich versucht, auf diesem rechner kernelnfs server zum laufen zu kriegen, was gescheitert ist, jetzt waehlt sich die karte nicht mehr automatisch raus, per hand gehts noch, obwohl es auf auto eingetsellt ist....
ach uebrigens: suse 6.4
imagine
Was sagt denn die /var/log/messages dazu?
Wie hast du denn das NFS eingerichtet?
Ind der rc.config brauchst du am besten:
START_PORTMAP="yes"
NFS_SERVER="yes"
USE_KERNEL_NFSD="yes"
Und dann einfach in die /etc/exports die Verzeichnisse eintragen. damit sollte es sofort funktionieren.
thorsten
hi
nfs hab ich genau so wie beschrieben eingerichtet, kann jetzt /home auch auf dem entfernten rechner mounten, die jeweiligen benutzerverzeichnisse sind jedoch angeblich leer?? obwohl ich no_root_squash als option eingestellt habe. irgendwie komisch, es werden doch auch alle unterverzeichnisse mitgemountet, oder. das dial on demand von isdn geht auch nicht mehr, habs auch nicht wieder hingekriegt. danke
joerg
Naja, Bleibt noch /var/log/messages.
Hast du den Standard-Kernel?
thorsten
------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg
hi
habe den standard-kernel.Es funktioniert jetzt auch einigermassen, ich kann jetzt als root das /homeverzeichnis des servers mounten, alles rw und so weiter. leider klappt es mit dem dial-on-demand auf dem nfs-server immer noch nicht wieder, ich muss ppp0 ueber kisdn oder kimon mit der hand starten. in /var/log/messsages wird keine meldung ausgegeben, wenn ich im browser eine anfrage starte.
vielen dank
joerg
[Dieser Beitrag wurde von imagine am 21. August 2000 editiert.]
[Dieser Beitrag wurde von imagine am 22. August 2000 editiert.]
ppp0? mit einer fritz-karte?
Meinst du ippp0?
Konfiguriere dein ISDN mit YaST(2). kppp brauchst du nicht, geht auch schlecht, kisdn empfehlen wir nicht, und wird auch nicht von uns supportet.
Eventuell liegt dein Fehler eher hier, als im Kernel. Falls du kISDN benutzt hast, loesche alle ISDN-Pakete und installiere sie neu. Richte dann die Karte mit YaST ein. (Eventuell musst du auch einige Verzeichnisse von Hand löschen: /etc/ppp und /etc/isdn)
Dan konfigurierst du das ISDN mit YaST1/2.
Wenn dann alles geht, kannst du den Kernel nochmal konfigurieren.
thorsten
------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg
hi
klar hab ich ippp0 gemeint. leider kann ich das nicht mehr ausprobieren, da ich umgezogen bin und es in der neuen wohnung kein isdn gibt. trotzdem vielen dank fuer die hilfe.
joerg
[Dieser Beitrag wurde von imagine am 31. August 2000 editiert.]
War nur verwirrt, DoD geht auch mit Modem (wvdial.dod)
thorsten
P.S. Umzug hab ich auch bald *grrrr* schon vollkommen fertig vom packen.
------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.