Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TDSL
Hallo,
ich überlege mir einen TDSL Zugang zuzulegen. Bevor ich da jedoch groß Geld ausgeben würde ich zu gern wissen, ob das halbwegs problemlos funktioniert.
Ich habe einen Linux Proxy Server auf Suse Basis laufen, der sich z.Z. eine Teles ISDN Karte ins Netz einwählt.
Wäre Dankbar für Erfahrungen bzw. Kurz-HOW-To's
Gruss
Rossi
Hi!
Ich will Dich von T-DSL nicht abhalten, allerdings würde ich Dir empfehlen erstmal bei der Telekom anzufragen, ob bei Dir in der gegend schon DSL verfügbar ist. Die haben da noch einige Probleme. Hab in dem Zusammenhang von Bekannten gehört, die sie sich DSL zugelegen wollten. Nach dem die Sachen für den Anschluss geliefert und die Auftragsbestätigung da war trotzdem nicht DSL nutzen konnten. Nach sechs Wochen haben sie dann erfahren, dass dort wo sie wohnen DSL noch nicht möglich ist. Das war für die sicherlich ziemlich ärgerlich. (Alternative dazu ist DSL über Satelit.)
Ich selber muss allerdings dazu sagen, dass wir DSL in der Firma benutzen und nach etwas Anlaufschwierigkeiten doch sehr gut damit fahren. (allerdings läuft das nicht über Linux...)
Da solltest Du Dich auch mal mit der Telekom in Verbindung setzen. Die Können Dir am ehesten sagen, welche Hardware Du benötigst. Und wenn Du weist, welche Hardware Du brachst, hast Du denke ich auch keine Probleme, diese unter Linux einzurichten (soweit diese von Linux unterstützt wird).
Gruss Alexander
http://sdb.suse.de/sdb/de/html/hoe_adsl_pppoe.html
thorsten
------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg
1.) ADSL wird von Linux voll unterstuetzt (im gegensatz zur Telekom :-)
2.) Du kannst es quasi als Standleitung nutzen (leider nur mit dynamisch IP :-(
3.) Die Kosten fuer ADSL wurden gesendt (Flatrat 49,- + 10,- fuer DSL)
4.) Die Telekom bastelt teilweise noch am Netz (oefter Probleme)
Meine Empfehlung: Bei monatlichen Kosten fuers Internet ueber 60,- kann es sich echt lohnen. Als Sicherheit sollte man aber immernoch ein Call-By-Call aktivierbar haben.
Gruss Andreas
Informationen zu DSL bekommst Du bei http://www.adsl-support.de !
Die haben da auch alles für Linux !
Gruß Ralf
hoi ihr alle, mal ein paar fragen:
1.) ist beim telekom-t-dsl zugang zu 49DM flat + 10 DM DSL eigentlich das DSL-Modem und der splitter dabei bzw was kostet mich der spass?
2.) kann ich für mein internes netwerk das dsl-modem auch direkt an meinen hub ranhängen, wenn auf einem der rechner die dsl-einwahl stattfindet (natürlich unter linux)
scD
hi,
ihr liegt da ein besschen falsch:
T-DSL kostet:
ISDN 300 65,- oder ISDNxxl 69,- (ISDN ist vorraussetzung)(aber dafür entfallen die monatlichen 25,-(???) für den analoganschluß)
T-DSL ist da schon drin (bei ISDN 300 & xxl) (sind 10,-)
die flat kostet zurzeit noch 79,- wird aber in den nächsten monaten zu 99% auf 49,- gesenkt.
das heißt:
ISDN 70,-
+Flat 80,-
----------------
=DSLFlat 150,-
und das gute dran: man hat ja dann 2Leitungen und kann gleichzeitig surfen und telefonieren http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif
MfG MasterX
Nicht ganz:
T-Online Flat: 79 DM
T-DSL Flat, ab 1. September 49 DM
Der Preis für nicht-DSL-Flatrate bleibt bei 79 DM
Wer seinen ISDN-Anschluss XXL oder 300 gleich zusammen mit DSL bestellt, zahlt die 100 DM nur einmal, ausserdem zahlt er monatlich bis ende 2002 nur 9.90 DM für DSL.
Wer schon einen Anschluss 300 oder XXL hat und bis zum 3.12.2000 aufruestet, der zahlt 14.90 bis Ende 2002, ausserdem nochmal 100 DM Anschlussgebuehr.
Wer nach dem 31.12.2000 bestellt, zahlt monatlich 19.90 für DSL.
Was mich nervt ist, das ich bei nichtberfügbarkeit gezwungen werde, im nachhinein, mehr zu zahlen, und nochmal Anschlussgebuehren zu zahlen. Ich habe dort nachgefragt, und ich kann es nichtmal bestellen und spaeter erst bekommen.
Hat wer Ahnung von Recht? da gibt es doch soetwas wie Werbung mit Sonderangeboten ...
thorsten
------------------
Thorsten Wandersmann
SuSE GmbH, Nuernberg
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.