PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verbindung mit kisdn


12.08.00, 10:37
hallo,
mich wird hier keiner kennen und ich bin dazu noch ein blutiger anfänger in sachen linux. ich hab seit ein paar wochen suse linux 6.4 und hab auch soweit alles hinbekommen mit der installation, sogar sound und brenner läuft.
nun zu meiner frage:
habe meine isdn karte konfiguriert und sie funktioniert auch doch kisdn unterbricht ständig die verbindung wenn ich keine aktivitäten mache.
ich vermute da ist so was wie automatische trennung aktiv.

wie kann man das deaktiviren?

kann mir einer einen tip geben?

*cu* ralf

12.08.00, 13:00
in yast gibs eine maske ISDN parameter. guck dir das mal genauer an dann findest du das schon. hoffe ich für dich

12.08.00, 16:36
Hallo rfricke!

Ich habe auch ein Tipp:
<ul>
Starte das KDE Kontrollzentrum</li>
Gehe auf Netzwerk -> kISDN Konfiguration (falls das fehlt starte /opt/kde/bin/kcmkisdn)</li>
jetzt wähle dort den Provider aus, für den du die Einstellung ändern willst und klicke auf Bearbeiten...</li>
dann schreibe bei Timeout 0 rein</li>
[/list]
Ich hoffe, ich konnte die behilflich sein.

PS.: Wenn bei dir der Sound funktioniert kannst du mal bei meinem Eintrag vorbeischauen: http://www.linuxforen.de/ubb/Forum7/HTML/000120.html

[Dieser Beitrag wurde von Nicolas am 12. August 2000 editiert.]

12.08.00, 23:26
danke, hat funktioniert!
:-)

*cu*ralf