Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Capi2.0 und fritz pci
Hat jemand Erfahrungen mit der AVM Capi für Fritz?
Ich habe Probleme mit meinem ippp Device. Nach Installation der Capi und Umstellung auf AVM B1 PCI (System SuSE 6.4) wird das Device als nicht vorhanden gemeldet.
Faxen über die Capi hab ich deshalb auch noch nicht getestet.
PS: Module sind geladen und Einwahl mit ppp läuft, will ich aber nicht, da der Firewall besser für ippp zu konfigurieren ist.
Hi....
Dein problem liegt daran, dass der Capi die Isdn Karte nicht als ippp Device läd. So viel ich weiß geht das dann nur über pppd.
Ich selbst habe auch so ein ähnliches Problem...
mein system war nämlich bisher auch auf ippp mit Firewall eingerichtet.
ippp funktioniert nicht. Aber das Faxen klappt. Funktioniert besser als mit Modem !! Capi4Linux ist ne super sache !!
Nur leider muss ich mein ganzes system wieder neu Konfigurieren.
Oder kann man auch mehrere Isdn Karten über Suse Linux 6.4 ansteuern ??
Geht doch!!!
es muß lediglich das Modul Capidrv.0 geladen werden. Dafür bestehen die folgenden Möglichkeiten:
a) modprobe capidrv in I4L_Start einbauen oder besser
b) Datei /etc/modules.conf bearbeiten
Inzwischen habe ich an einer Fritz PCI eine Kombi aus Fax, Firewall und Router und Vbox laufen. Macht sich ganz gut.
cool das es bei dir läuft! hab ich auch mal ausprobieren wollen aber wusste weder welchen capi ich brauche noch wie ich ihn richtig installieren kann. hab ein suse 6.4 und eine AVM Fritz! ISA (die ganz alte allererste) kannst du mir weiter helfen und vielleicht ein paar scripts von dir nach Ernie9@gmx.net schicken (auch mit firewall) wär echt nett von dir
thx ernie
Hich hab leider noch ein kleines Poblem.....ipppd funktioniert jetzt wieder .... vielendank !!!
Nur das verschicken von Faxen mit sendfax -n <telnr> datei funktioniert leider nicht...... findet kein modem.
SNPP funktioniert auch nicht ...da kommt dauernd die Meldung
/dev/faxCapi appears to be wedged... oder can not open modem /dev/faxCapi
mir ist auch klar dass es dieses device nicht giebt und daraus die fehlermeldung resultiert jedoch weiß ich nicht wie ich die sache ändern soll.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.