PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WDR ComputerClub

Stormbringer
03.02.03, 10:04
soll eingestellt werden ..... http://www.heise.de/newsticker/data/tol-03.02.03-000/

Unbegreiflich!

Gruß

corresponder
03.02.03, 10:13
hab gleich mal die protestmail abgeschickt...
ich hab zwar keinen fernseher mehr aber die sendung war immer ein highlight !
sonst kommt doch eh nur müll.....

:cool:

Flightbase
03.02.03, 10:15
warum ist das so unbegreiflich ?
ich habs nur 2 mal gesehen und sage jetzt mal ganz sachlich: fand ich nicht sooo toll.

es sind eben mehr sachen wie "bravo tv" ach kiki - ich meinte "giga" gefragt.
langsam hab ich das gefühl, ich bin nicht gesellschaftsfähig ;) denn auch diese sendung finde ich schwer daneben ;)

greets, Nik

corresponder
03.02.03, 10:28
vielleicht bin ich schon zu alt...:rolleyes:
aber kultfaktor 7 war es schon...natürlich nur, wenn mensch den witz begriff....
der eine war der schrauber und lötete immer irgendwelche sachen zusammen, der andere zeigte dem publikum irgendwelche prototypen von - keine ahnung - geräten und ich fands urkomisch...rentner beim schrauben als computerkids...

@Flightbase

ich find die ganzen gigabravosachen ziemlich mau....

weil ich ein rentner bin - weil ich ein rentner bin

lol

Flightbase
03.02.03, 10:35
Original geschrieben von corresponder
der eine war der schrauber und lötete immer irgendwelche sachen zusammen, der andere zeigte dem publikum irgendwelche prototypen von - keine ahnung - geräten und ich fands urkomisch...rentner beim schrauben als computerkids...

genau das fand ich äußerst panne.

weil ich ein kiddie bin - weil ich ein kiddie bin ;)

Komet
03.02.03, 14:17
Ich find's auch ziemlich schade das ComputerClub eingestellt werden soll... War wenigstens die einzige Sendung, die noch einigermaßen seriös wirkte (mehr oder weniger ;) ) Und gerade die Sache mit dem rumlöten war genial, da baute man dann irgendwelche Sachen, die kein Mensch wirklich braucht, aber es macht halt Spaß (zB nen Temperatursensor, den man an 'nen com-Port anschließt um die Raumtemperatur mit dem Computer messen zu können :)

Spike05
03.02.03, 18:39
War wirklich nicht schlecht der Computerclub! Aber irgendwann wird jede Sendung mal abgesägt! Denen gehts nur um Quoten (nicht Quota :D )

cu

Jochen

ChengFU
03.02.03, 19:05
Ein bisschen traurig ist schon, aber mal ernsthaft: Wie oft habt ihr in letzter Zeit noch geguckt? Selbst als ich noch einen Fernseher hatte, haben mich die seltsamen Sendezeiten nur sehr sehr selten vor den Fernseher gelockt....

Gruss, CF

Olli
03.02.03, 19:57
Original geschrieben von Komet da baute man dann irgendwelche Sachen, die kein Mensch wirklich braucht, aber es macht halt Spaß (zB nen Temperatursensor, den man an 'nen com-Port anschließt um die Raumtemperatur mit dem Computer messen zu können :) [/B]

Hey! Die haben in den 70ern schon einen Scanner gebaut!! Bevor es sowas im Laden gab: Einfach einen Drucker nehmen und den Druckkopf gegen einen lichtempfindlichen Sensor austauschen. einfach genal. Oder :)

Ich finde es auch schade.....

Olli

Morb1d
03.02.03, 21:17
Sauerei..

Mail is abgeschickt :)

melody lee
03.02.03, 21:46
Hey! Die haben in den 70ern schon einen Scanner gebaut!! Bevor es sowas im Laden gab: Einfach einen Drucker nehmen und den Druckkopf gegen einen lichtempfindlichen Sensor austauschen. einfach genal
Hat jemand mal den aus Lichtquelle, einem alten Plattenspieler, einem Zylinder und ein paar Halbleitern gebastelten Scanner gesehen. War noch besser.

vielleicht bin ich schon zu alt...
Geht mir ähnlich, wenn ich die Reaktionen hier so sehe.

aber kultfaktor 7 war es schon...natürlich nur, wenn mensch den witz begriff....
der eine war der schrauber und lötete immer irgendwelche sachen zusammen...
W. Back ist fertg mit der Vorstellung des neuesten PDA oder sonstwas und gibt an seinen Kollegen ab.
Der Dicke präsentiert halb grinsend, halb stolz ein völlig beschissenes, spiessiges, "aluminiumfarbens" "Pultgehäuse", auf dem sich an allen Ecken und Enden D-sub Stecker und zwei Drehschalter befinden.
"Für was braucht man eigentlich USB? Sehen sie mal, ich hab mir hier einen Umschalter und Adapter für die seriellen Schnittstellen gebaut. Ich hab hier verschiedene männliche und weibliche Stecker drauf, die ich mit den beiden Schaltern einander zuordne. Sehen sie mal..." (öffntet das Gehäuse) "...so sieht das von innen aus."
Wie es von innen ausgesehen hat, lässt sich nicht beschreiben. Kilometer von verschiedenfarbigen Drähten, fein säuberlich von Amateurfunkerhand verlötet, der schnauzbärtige E-Technik-Student von nebenan wäre vor Neid in seinem Karohemd erblasst.
"...Ist eigentlich ne ganz einfache Sache für jemanden, der schon mal einen Lötkolben in der Hand hatte und einen Nachmittag Zeit hat. Und so praktisch, jetzt brauch ich nicht mehr unter dem Tisch hinter den Rechnern rumfummeln"

Ich find's grandios.

corresponder
03.02.03, 22:31
ok, ok
ich guck echt kein fernsehen mehr aber es war witzig

oberlol

:D

Han
04.02.03, 10:01
Die Sendungen kann man sich auch als Stream online anschauen:
http://www.wdrcc.de/video.phtml?m=-1

Morb1d
04.02.03, 21:21
Original geschrieben von Han
Die Sendungen kann man sich auch als Stream online anschauen:
http://www.wdrcc.de/video.phtml?m=-1

wie geht das unter Linux ?
Mit welchem player ?

Sayonara
04.02.03, 21:27
Original geschrieben von Morb1d
wie geht das unter Linux ?
Mit welchem player ?

Realplayer

Burger
05.02.03, 02:26
Hi,

ich find's ausgesprochen Schade, dass die Sendung abgesägt wird - obwohl ja jede Sendung irgendwann mal enden muss. Meines Erachtens eine der besten Computersendungen im TV. Vor allem die Computerclub-Nächte werden mir fehlen. Was waren das Zeiten, als man sich mit ein paar Kumpels, Salaten und Limo getroffen hatte, die Rechner liefen und rückwärts moderiert wurde....

Außerdem ist der WDR-CC wohl die einzige Sendung, in der ich überhaupt mal Computerbastelei gesehen habe. Damit dürfte der Lötkolben wohl auch vom Fernsehschirm verschwinden. Ob das jetzt die Umsetzung der neuen Wissenschaftsinitiative im öffentlich-rechtlichen Fernsehen sein soll? Naja, hoffentlich bekommen wir statt dessen mal eine Kochsendung, das wär' ja mal originell, oder halt, gibt's eigentlich schon eine Talk-Sendung im WDR?

Tja, seufz, was soll man sagen, vorbei

Burger