PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AOL unter Linux

LXJ
14.07.01, 23:52
hallo

ich hab nen kleines problem ich habe ne flatrate von AOL, ist ja die zur zeit eizige die sich wirklich lohnt sofern man kein dsl hat, und jetzt würde ich das gerne mal unter linux zum laufen bringen, ich habe aber gehört das das irgendwie nicht geht, jetzt wüde ich aber gerne euch fragen ob ihr nicht vielleicht doch irgend ne lösung für mich habt, ich habe nen suse 7.2 pro linux, und bin nach sozusagen nen anfänger unter linux.
ich hoffe ihr könnt mir helfen

hmarburg
15.07.01, 22:44
Ich war früher auch bei AOL und bin da mit der Windows-Software von denen ins Netz. Nachdem ich auf Linux umgestiegen bin (, die beste Entscheidung nach der Heirat meiner Frau) musste ich den Provider wechseln (zweitbeste Entscheidung nach...), da es keine Zugangssoftware von AOL für Linux gab.
Nun kann es aber sein, dass sich dies bei einer AOL-Flatrate anders verhält. Wenn Du alle Zugangsdaten (Verbindungsart, IP-Adressen, Passwort usw.) hast sollte es kein Problem sein die Verbindung aufzubauen. Detailierte Informationen über die Zugangsdaten findest Du im SuSE-Handbuch.