PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router + cs im Internet Problem?



Nighthawkzone
02.02.03, 19:39
Also mein cs server läuft im Lan wunderbar.
Per dhcp bekommt der suse rechner die rp 192.168.0.4 zugewisen.
starte ich nun einen cs server mit
rund hlsd + map de_dust+ maplayers 23

Es kommt won auth server adress ist 127.0.0.2:27015 darunter finde ich den dan im netz aber nicht. Muss man cs vorgeben das es durch nen gateway läuft oder wie das gehen?

xmarvel
03.02.03, 20:27
Hast du eine Firewall oder einen Router ?

Flightbase
03.02.03, 20:33
wenn ich den namen des threads richtig deute hat er einen.

nicht vergessen die ports zu forwarden - dann klappts auch mit dem masterserver(n).


greets, Nik

Nighthawkzone
03.02.03, 22:02
1. ****** konqueror wie gut doch mozilla in dem Forum hier funzt :-)

Ber zum Thema:

Habe Port Forwarding scho längst gemacht bringt nix :-(
auf www.counterstrike.de steht, das man etwas mit UPND amachen müsse, da der router die Datenpakete sonst dahin umändert, das er als absänder gilt und Won damit nicht zurrecht kommt, so habe ich es zumindest aufgefatt, nur wie muss ich den router denn dann einstellen da gibbet tausen Optioen unter UPNP oder so änlich :-)

zeeman
06.02.03, 20:41
Also:

Wenn du selber vom LAN aus auf deinen CS-Server willst, musst du die InterneIP nehmen (sonst gibts Huddle mit dem Router).

Du siehst ihn nich?
Schonmal in der Console in CS mit "connect <inet-ip>" versucht?
Damit sollte es gehen.

Das er nicht angzeigt wird liegt daran, dass der WON-Server nicht mit dem Zusammenhang des Router<->CS-Server klar kommt.
Da gibts aber nen Trick auf www.counter-strike.de oder so.

cu
zeeman

Maurus
10.02.03, 19:35
http://www.counter-strike.de/hlinside/server/ser_b_rout.shtml

bitte

Adlukas
12.02.03, 12:24
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe alles an meinem Router(win2k) eingestellt wie es in dem Tutorial steht. Aber connecten kann ich mich per Internet auf den Server immer noch nicht (Firewall ist deaktiviert). Auch aus der console heraus kann versuch er sich zu verbinden, erfolgslos :(
Muss ich vieleicht noch was außer den Forwarden der Ports machen?

MfG
Adlukas