PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isdn für Redhat 7.0

26.11.00, 02:03
Hallo,

ich habe mir vor kurzem Redhat 7.0 zugelegt und habe eine Fritzcard PCI.
Ich habe schon viel versucht aber komme nicht ins netz, kann mir da jemand helfen, wie von anfang an ich das schaffen kann.

Danke im vorraus

27.11.00, 10:49
Hi,
ohne hier viel Eigenwerbung machen zu wollen: ich habe mal versucht, meine Konfigurationsarbeiten zu diesem Thema verständlich auf meiner Homepage abzulegen. Ich habe ein RedHat 6.1 System, aber das sollte sich nicht so sehr unterscheiden. http://www.bickelhaupt.de --> Linux --> Tips --> ISDN
Ich hoffe, das hilft dir
Grüße
Björn

------------------
Contrary to popular belief, Unix is user friendly.
It just happens to be selective about who it makes friends with.
-- Dave Parnas

Backi
30.11.00, 16:49
So kompliziert sollte das nicht sein. Installiere die Pakete isdn-config und isdn4k-utils. Die Fritz PCI wird von isdn-config automatisch erkannt, Du mußt nur noch die Providerdaten eintragen. Falls es mit der Karte Probleme gibt, dann stell sicher, daß "Plug&Play OS" im Bios auf "no" steht und bau die Karte, falls es dann immer noch nicht funktioniert, in einen anderen PCI-Slot ein.

Backi

01.12.00, 22:48
Danke Becki,

es hat denn hisax.o (modul) gefunden, aber irgendwie kann ich immer noch nicht ins netz!

da steht (dailing) und dann legt er auch gleich auf, an was kann es wohl liegen???

Danke im Vorraus!

Backi
05.12.00, 16:24
Einwahlnummer / Benutzername / Kennwort falsch oder Einwahlport besetzt.
Sieh mal in den Logs nach dem Grund.
Interessant sind: /var/log/...
...isdn.log
...messages

Gruß,
Backi

06.12.00, 23:24
Danke Becki,
jetzt geht alles ohne Probleme!
bin jetzt richt Happy....

danke noch mal
Gruss Boxfreak