PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pekwm

rObstaR
01.02.03, 23:28
Wie gefällt euch dieser WM ?
http://pekwm.pekdon.net/

Ein paar Bilder:
http://pekwm.pekdon.net/screenshots/demerol-01252003.png
http://pekwm.pekdon.net/screenshots/yartz-01252003.png

Ist dem PWM sehr ähnlich.

WuTScH
02.02.03, 00:52
entschuldige, aber bei dem manager muss ich unablässig an kleine flache steine dencken, die man fröhlich über stehende gewässer hüpfen lassen kann.

Unter solchen Umständen könnte ich mich nicht auf das wesentliche konzentrieren!

:D
mfg
WuTScH

Da.Bull
02.02.03, 00:55
pfff ..

das ist alles nur son billig-cpy-waimea ;)
Waimea rulez ... forever :)

Da kriegste auch son "rechtsklickmenu" hin und noch viel schöner und die Transparenz und *schwärm*.

Mich kann nichts von Waimea abbringen, aber ansonsten ist dien WM *niedlich* ;)

MfG Markus

varg
02.02.03, 07:16
hallo,

Wie gefällt euch dieser WM ?

der ist richtig genial

das ist alles nur son billig-cpy-waimea

schwachsinn! wenn du lesen könnntest würtest du so ein schwachsinn
nicht schreiben! :mad:

pekwm is a windowmanager based on aewm++ but it no longer resembles it. It is highly configurable and rather fast. One can group windows in a sense much like pwm. Keybindings, Rootmenu, Mouse button actions and Automatic properties are configurable.

cu

rObstaR
02.02.03, 11:47
Original geschrieben von Da.Bull
pfff ..

das ist alles nur son billig-cpy-waimea ;)
Waimea rulez ... forever :)

Da kriegste auch son "rechtsklickmenu" hin und noch viel schöner und die Transparenz und *schwärm*.

Mich kann nichts von Waimea abbringen, aber ansonsten ist dien WM *niedlich* ;)

MfG Markus

Is net meiner , vom Kumpel , ich spiele aber mit dem gedanken ;)

Da.Bull
02.02.03, 11:53
jo ich bin halt nen waimea-fetischist ;) das ding ist klein, schnell und extrem geil :)
ausserdem muss ich sagen, dass ich kein WM kenne, der sich so einfach konfigurieren lässt, wie waimea :)
(muss allerdings gestehen, dass ich sonst auch nicht soooo der WM test0r bin ;))

MfG Markus

Trillian
02.02.03, 12:03
Waimea ist nicht einfach zu konfigurieren :ugly:

Jedenfalls nicht nur mit Bord-Mitteln...

BBTE
02.02.03, 12:24
hm also mir ist fluxbox lieber, ich hab pekwm gestern getestet aber ich find da nichts was unbedingt besser sein soll, das einzige was gut ist die sache mit den tabs, da bleiben die wenigstens aneinandergetackert auch nach dem minimieren

Da.Bull
02.02.03, 12:30
trillian, was bitte sind "Bord-Mittel" ??

MfG Markus

Trillian
02.02.03, 12:43
Waimea selbst liefert kein Tool mit, mit dem man die Waimea Config komfortabel editieren kann, es bleibt nur ein Texteditor oder ein Tool wie "kwaconfig" oder wie das Ding heisst.

Bordmittel sind Tools, die standardmässig auf 'nem System verfügbar sind.

Da.Bull
02.02.03, 12:58
jo das stimmt ;) die einzigen Mittel, die dir zur Hand gegeben werden sind nano/vi/vim/ etc ;)

aber sry, was brauchste mehr ? man braucht vielleicht ne Zeit um jedes kleine Detail zu verstehen, aber im groben und ganzen ist waimea schon "auf Anhieb" zu verstehen.

MfG Markus

Trillian
02.02.03, 13:19
Du hast behauptet, Waimea wäre "einfach zu konfigurieren". Die Config Files mit der nicht-trivialen Syntax mit ViM zu bearbeiten ist nicht "einfach". Einfach ist, in Blackbox im Menü rumzuklicken um z.B. Sloppy Focus einzustellen.

Und nein, mir macht das auch nichts aus.