PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wap gateway mit kannel

tux2002
16.08.01, 23:56
Hallo zusammen!

Ich moechte gerne ein WAP´-Gateway mit der Open Source Loesung Kannel aufbauen (Apache Webserver, und ISDN Karte sind direkt im Gateway verbaut, da dies nur ein Test-System ist um die Technik dahinter verstehen zu koennen).
Das Kannel WAP Gateway funktioniert so weit auch und laesst sich mittels dem Test-Tool "fakewap" auch ansprechen und gibt korrekte Antworten auf die Anfragen.

Mein Problem liegt jetzt darin das ich der ISDN Karte (AVM Fritz PCI) irgendwie klar machen muss das sie den Anruf vom WAP Handy auch annehmen soll. Ist also so etwas aehnliches wie ein Dial-In Server.

Im Netz findet man keinerlei Informationen darueber. Auch auf der Kannel Web Site ist nur ein Dial-In per Modem und mgetty beschrieben.

Auf die Bestaetigung der Kannel ML (das ich eingetragen bin) warte ich bereits seit knapp 4 Stunden. Da scheint also auch was im Argen zu liegen.

Fue eine schnelle Hilfe waere ich sehr dankbae. Und wenn es nur eine ungefaehre Anleitung zu einem Dial Server ist. Vielleicht gibt der mir einen Denkanstoss!

Mfg,

Tux2002