PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DNS funktioniert nicht. Nur die IP

ronald
10.07.01, 18:41
Hallo zusammen.

Also ich habe seit gut 4 Monaten DSL. Bis jetzt war ich eigentlich immer sehr zufrieden. Jetzt kommt das Problem!

Ich habe einen "Server" der unter Suse Linux läuft. Hier hängt auch das DSL Modem dran. An den Windowskisten, die auch in dem Netz hängen, habe ich einfach den DNS Server der DTAG eingetragen (194.25.2.129 bis 133). Das hat auch alles bis zu guter letzt funkioniert. Seit ein paar studnen will das aber nicht mehr! Hat da jemand eine Idee???

MfG
Ronald

LKH
10.07.01, 19:30
Hallo,

ein ping wird z.Z. jedenfalls nicht beantwortet. Versuche mal einen anderen (z.B. 195.185.185.195).

ronald
10.07.01, 21:36
Hi!
Danke für die schnelle antwort. also das probem besteht in der namensauflösung.
auf der linuxkiste kann ich z.B. t-online.de pingen. Als antwort bekomme ich die IP adresse von tonline. wenn ich am windowsrechner direkt die IP von T-Online als URL oder als Pingadresse eingebe, funktioniert alles wunderbar. irgendwie schafft es windows nicht mehr aus den DNS der telekom zuzugreifen. Ich habe eben mir nslookup nachgeschaut, welcher DNS zugewiesen wurde. Dies ist der 217.5.99.9 und nicht einer der bekannten (wie auch in Windows eingetragen) 194.25.2.129 bis 131.
Daraufhin habe ich den "neuen" DNS mal in Windows eingefüt - keine Änderung.

Soviel zu meinem Problem!

Zaphod-B
10.07.01, 22:26
Ich hatte heute 5 Stunden keinen DNS von T-Offline. :mad:
Wilommen im Klub! ;)

Greetings Eddy

P.S.: Die DNS von Arcor gingen. :D

cq
10.07.01, 22:46
hmmm bin ich wohl auch im Club der DNS-losen - aber seit knapp ´ner Stunde ist der inzwischen wieder online ;o)

...c.q.