PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : audiocds werden nicht erkannt

Gecko
29.01.03, 14:38
immer wenn ich in mein laufwerk (egal ob brenner oder dvd) eine audiocd einlege und das laufwerk mounten will, bekomm ich nur die meldung dass das filesystem nicht erkannt wird und der mount vorgang wird abgebrochen:(

kratz00
29.01.03, 14:39
audio cd's haben kein fs
die brauchst du nicht mounten

benutze bitte die suchfkt

youghal
29.01.03, 14:39
audiocds werden ohne zu mounten angehört

LKH
29.01.03, 14:40
Hi,

benutze mal die Suche ... Audio-CDs haben kein Dateisytem und können daher auch nicht gemounted werden.

Wuppi109
30.01.03, 11:53
Moin Gecko

Stimmen Deine Laufwerksrechte?
Versuch mal als Root die CD zu hören.
Ansonnsten mal auf Kopierschutz prüfen

Hier nochmal ein Link wo die Laufwerksrechte erläutert werden:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=36309&highlight=audio%2A

Gruß Wuppi

PS ...das sind 3 "hilfreiche" Antworten ja bisher gewesen, bei solchen Antworten wird den Neulingen immer super geholfen ;)

sepp2k
30.01.03, 11:59
Original geschrieben von Wuppi109
PS ...das sind 3 "hilfreiche" Antworten ja bisher gewesen, bei solchen Antworten wird den Neulingen immer super geholfen ;)
Die 3 Antworten sind hilfreicher als deine. Weil die 3 ersten Antworten richtig waren und deine ist FALSCH. Man kann AudioCDs nunmal nicht mounten. Mit Rechten hat das garnichts zu tun. Es geht einfach nicht

Wuppi109
30.01.03, 13:10
@sepp2k

Will mich ja nicht streiten :D aber eigentlich ist es für den Normaluser erstmal egal beim Klick auf das CD-ikon ob im Hintergrund gemountet wird oder nicht!:D
Auf die gepostete Fehlermeldung ist nicht eingegangen worden und ich geh mal davon aus das Gecko sich nicht richtig "ausgedrückt" hat?!
Im übrigen kann es sehr wohl mit Gruppenrechten und -zugehörigkeiten zu tun haben und zwar für die devices usw.

Guck hier:

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/thallma_kde2_kscd.html

im übrigen kann sowas schnell auch bei anderen Distri´s geschehen wenn neue Divices angelegt werden usw. (ist mir ja auch passiert!)
Nichts für ungut

Gruß Wuppi

sepp2k
30.01.03, 13:12
Die Fehlermeldung die er angegeben hat kommt immer wenn man ne Audio-CD mounten will. Das ist normal. Also gehe ich einfach davon aus, dass er das direkt mir dem Befehl mount versucht hat und nicht mit irgendwelchen Desktop-Icons

taylor
30.01.03, 13:15
Jungs... ist ja gut. Ihr habt beide Recht ;)

Wuppi109
30.01.03, 13:20
..genau :D :D :D :D

Zeigt das doch, daß die Fragen immer möglichst genau formuliert werden sollten!!

Lassen wir also Gecko zu Wort kommen was er nun wirklich meint und / oder gemacht hat

Gruß Wuppi

PS..wie gut das es Moderatoren gibt ;) ;)

sepp2k
30.01.03, 13:22
Original geschrieben von taylor
Jungs... ist ja gut. Ihr habt beide Recht ;)
aber ich hab mehr Recht :-P

LKH
30.01.03, 13:32
Hi,

ich muss sepp2k da völlig recht geben. :D

Die Fehlermeldung hängt mit dem mounten zusammen, von Anhören war keine Rede. Ausserdem hätte die Suche zum Thema Audio_CD mehr als genug erbracht, wie z.B. die schnukeligen Features von KDE. ;)

Wuppi109
30.01.03, 13:36
...na gut Du hast gewonnen *schnief* :( :D ;)

Gruß Wuppi

sepp2k
30.01.03, 13:42
Original geschrieben von Wuppi109
...na gut Du hast gewonnen *schnief*
bätsch :p

taylor
30.01.03, 13:44
Original geschrieben von sepp2k
bätsch :p
*Sepp-und-Wuppi-virtuell-die-Köpfe-aneinanderhau* ;)

Wollt Ihr wohl aufhören? :p

Gruß,
Taylor

LKH
30.01.03, 13:58
... ich würde ja gerne noch was Öl ins Feuer giessen, nur fällt mir nix mehr ein :ugly:

sepp2k
30.01.03, 13:59
Original geschrieben von LKH
... ich würde ja gerne noch was Öl ins Feuer giessen, nur fällt mir nix mehr ein :ugly:
hehe *g*