Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder mal net ibook frage
da ich mir jetzt mit großer warscheinlichkeit ein ibook kaufen werden stellt sich mir noch die eine frage:
wann kommt die nächste modellreihe herraus?
ich hab mich noch nicht wirklich lange mit apples auseinander gestetzt, aber so wie ich das verstanden hab gibt es die aktuelle serie von ibooks schon etwas länger, die powerbooks noch nicht so lange. und dass powerbook soll ja auch nicht der nachfolger vom ibook sein, sondern die modellreihe für benutzer welche mehr leistung benötigen (bitte korrigiert mich wenn das nicht so stimmt).
im aktuellen c't steht dass zitat "Für 2003 haben wir hervorragende Produkte in der Pipeline.", da stellt sich mir die frage gibt es vielleicht bald eine neue serie von ibook's, bekommt man dann die zur zeit aktuelle serie billig im abverkauf?
gibts hier leute die besser informiert sind als ich?
die neuen ibooks wurden im november 2002 auf den markt gebracht, sie sind also gerade erst 2 monate auf dem markt. daher wird mit sicheheit nicht so schnell ein neues modell rauskommen.
die neuen produkte die apple laut c?t in 2003 vorstellen wird werden wohl die neuen powerbooks gewesen sein. die neuen powerbooks sind ab anfang februar käuflich.
der unterschied zwischen ibook und powerbook ist die prozessorgeneration (ibook=g3, powerbook=g4), ausstattung und displaygrösse. das powerbook ist die größere modellreihe, sozusagen der große bruder vom ibook.
...ash51...
Original geschrieben von ash51
die neuen ibooks wurden im november 2002 auf den markt gebracht, sie sind also gerade erst 2 monate auf dem markt. daher wird mit sicheheit nicht so schnell ein neues modell rauskommen.
die neuen produkte die apple laut c?t in 2003 vorstellen wird werden wohl die neuen powerbooks gewesen sein. die neuen powerbooks sind ab anfang februar käuflich.
der unterschied zwischen ibook und powerbook ist die prozessorgeneration (ibook=g3, powerbook=g4), ausstattung und displaygrösse. das powerbook ist die größere modellreihe, sozusagen der große bruder vom ibook.
...ash51...
jep das ist Korrekt. Imho greife in den nächsten Monaten ein ibook denn ich finde das Ding ist genial und für einen Informatikstudent auch ausreihend genug um alles zu bewältigen und dazu ist das ibook billig wenn man bedenkt dass man bei normalen Nbs keines im Segment 1800.-€ mit DVD/CD-RW Combo bekommt. :)
ich hab noch eine frage zum iBook:
gibt es eigentlich lokalisierte tasterturen, oder sind die überall einheitlich?
Original geschrieben von Alex_K
ich hab noch eine frage zum iBook:
gibt es eigentlich lokalisierte tasterturen, oder sind die überall einheitlich?
Klar sind die Tastaturen lokilisiert. Was sollte ein deutscher denn mit ner Tastatur ohne Umlaute anfangen?
Original geschrieben von sepp2k
Klar sind die Tastaturen lokilisiert. Was sollte ein deutscher denn mit ner Tastatur ohne Umlaute anfangen?
einfach das ganze aus dem Fenster werfen:D :D :D
naja,
bei ebay.at werden oft billige ibooks/pwerbooks versteigert die aus den USA oder england kommen.
nun sind das aber warscheinlich welche mit englischer tastertur ...
ja, bei ebay. frag mal bei apple nach ob die ihre hardware bei ebay verkaufen ;)
Supersonic
25.07.03, 15:50
Ich denke gerade auch über einen NB-Kauf nach - auf jeden Fall ein apple. Hab da auch bei ebay einige Angebote gefunden, so um die 1600€ für ein Powerbook 17". Das ist doch verarsche oder? Das können/wollen die doch niemals liefern, oder? Korrigiert mich wenn ich falsch liege, auch wenn der Beritrag hier schon was älter ist. ;)
also, bei ebay wäre ich wirklich vorsichtig ! Wenn Du´s bißchen günstiger haben möchtest kannst du ja einen Blick in die Schweiz werfen ( so hab ichs gemacht ). Ansonsten gibts bei cyberport.de Auslauf und Vorführmodelle.
Original geschrieben von Supersonic
Ich denke gerade auch über einen NB-Kauf nach - auf jeden Fall ein apple. Hab da auch bei ebay einige Angebote gefunden, so um die 1600€ für ein Powerbook 17". Das ist doch verarsche oder? Das können/wollen die doch niemals liefern, oder? Korrigiert mich wenn ich falsch liege, auch wenn der Beritrag hier schon was älter ist. ;)
Das wurde in anderen Foren schon mehrfach diskutiert. Davon würde ich die Finger lassen. Ich habe bisher noch nie von einem Menschen gehört, der bei diesem Preis dann das NB auch bekommen hat..
Meist kommen die aus den Staaten (oder nur das Geld geht eben hin). Dann ist Dein Geld futsch - NB auch und nichts von beidem bekommst Du (wieder).
Supersonic
25.07.03, 16:41
Hab ich mir ja gedacht. Ist sicher ähnlich den Abzockern damals bei den neuen TFTs...
@Demo6_66/
Ich sehe, Du hast ein ibook mit 900MHz. Ist es schnell genug für die täglichen Aufgaben wie office, www, evtl. das eine oder andere game wie z.B. WarcraftIII? 640MB sollten es aber doch schon sein, oder? Kannst Du mir, auch per pm oder mail wenn Du willst, Deine Erfahrungen mitteilen in Bezug auf alles, was Dir im Zusammenhang mit Deinem ibook einfällt? Wäre sehr nett von Dir.
Und wie ist das überhaupt: Wann kamen die ibooks, z.B. Deines, auf den Markt und wann kamen die jetzigen Powerbooks auf den Markt? Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Apple...
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.