Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Bau dir deinen eigenen Supercomputer
Berufspenner
28.01.03, 17:12
Hi@all
Für leute mit zuviel Freizeit und zuvielen alten Rechnern: http://www.sorgonet.com/supercomputing/yourownsupercomputer/
Cu
André
Achja Beowulf.
Da hab ich mich auch mal reingelesen. Sollte mal für meinen Physiklehrer nen Superrechner bauen aus 40 alten Maschinen. (Naja 268er sind nicht wirklich dafür geschaffen und so wurden sie einer Sonderschule zur Zerlegung angedreht.)
Das Resultat kann aber ziemlich mächtig werden
Ich hab gerade mal gezählt wie viele Rechner ich hier noch rumleigen habe .....
einen PII und 3 PI ... naja und einen 486DX80 .... ich werd mal noch ein bischen sammeln .....
:rolleyes:
greets nother
PigPen|tuX
31.01.03, 11:34
huhu,
was wären denn dann Anwendnungsgebiete für solche Kisten ?
ansonsten ist das nicht mal so übel, gehen auch dualboards für solche ein Vorhaben ?
3xP1 , 1xP2 , 1xDualP2 ;)
see you ?
thom
Flightbase
31.01.03, 11:57
ich bustel mir bald nen cluster aus nen paar PS2 ;)
die gibbet in polen für 50 euro - und sehen dabei noch klasse aus ;)
greets, Nik
wo denn genau? muss mal ersatzteile für meinen ps/2 kaufen.
öhhhm ps2?
Playstation 2?
oder was?
:ugly:
So ein Beowulf ist für komplexe mathematische Probleme und Renderei gedacht.
Zum Arbeiten ist es aber auch an UNIX Kisten praktisch. Ich kann beispielsweise KDE auf nem anderen Rechner laufen lassen als Quake und trotzdem hab ich alles auf einem Monitor.
Aber leider addiert sich die Rechenleistung nicht wirklich und der Arbeitsspeicher ist auch nicht addierbar.
Lustig ist es allemal.
tönt doch schon mal gut, habs mir auch schon überlegt so nen cluster zusammenzubauen. habs bis jetzt noch nicht gemach, da ich noch nicht weiss wohin ich ihn stellen soll oder wie ich den wohl am besten entsorgen kann.....
.......die hardware dafür hätte ich sonst nämlich: wir haben im geschäft immer wieder alte sun ultra 1 oder sonst diverse sparc-stations rumliegen. heute habe ich sogar auch einen 19" schrank gesehen mit noch etwa 10 15cm coolern drin............
greetz pyro
sticky bit
31.01.03, 17:16
Original geschrieben von Flightbase
ich bustel mir bald nen cluster aus nen paar PS2 ;)
die gibbet in polen für 50 euro - und sehen dabei noch klasse aus ; Alte IBM PS2's? Sind da 50 europäische Währungseinheiten nicht zu viel dafür oder haben die schon Sammlerwert inzwischen?
Flightbase
31.01.03, 17:40
ich meinte eigentlich ehr die daddelkisten.
die schafft ein "bekannter" aus polen ran. ich schätz mal vom laster gefallen - aber öhm da bin ich flexibel ;)
Berufspenner
31.01.03, 17:48
Original geschrieben von Flightbase
ich meinte eigentlich ehr die daddelkisten.
die schafft ein "bekannter" aus polen ran. ich schätz mal vom laster gefallen - aber öhm da bin ich flexibel ;) Da brauch man sich dann aber auch nicht über Vorurteile wundern ala "Machen sie Urlaub in Polen...ihr Auto ist schon da..." ;)
Cu
André
oder....
kaum gestohl`n schon im pol`n
Flightbase
01.02.03, 00:25
ja ne - wolln mal nicht in diese richtung abschweifen.
hätt ich mal gesagt ich kauf sie von nem lottogewinn ;P
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.