PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nicht sofort schlagen

Yogi1234
27.01.03, 19:34
Hallo

Habe eine Asus V7700 mit Nvidia Geforce 2 GTS Chip, dazu ein Board mit Via Chip und Red Hat 8.0.

Nun will ich die Grafikkarte ordentlich einrichten bzw. die Treiber von Nvidia installieren.
Doch es geht absolut nicht. Habe alle Beiträge des Forums diesbezüglich gelesen und auch noch auf anderen Seiten gelesen.
Trotz der zum Teil sehr guten How To´s funzt es einfach nicht, wobei ich mich genau daran gehalten habe. Glaube schon fast ich lade immer die falschen rpm´s herunter, aber installieren geht ohne Probleme nur nach dem Neustart kann der X Server nicht mehr gestartet werden und ich muss von Hand wieder den nv Treiber nehmen.

Tja tut mir leid aber habe wirklich alles gelesen und mich genau daran gehalten.

Vielleicht kann mir doch einer helfen

dauni
27.01.03, 19:39
Dann lass mal nen Link sehen, von dem - woram du dich gehalten hast

itsme
27.01.03, 19:40
Hast du es schon mit den Sourcen (ok, sind eigentlich keine...) versucht? Damit habe ich die Treiber noch jedes Mal zum laufen gebracht. Ist der Treiber auch geladen wenn du X startest? Wird er wenn du in ner Konsole "lsmod" eingibst aufgelistet?

Yogi1234
27.01.03, 19:46
Habe mich an der Erklärung aus dem Board hier gehalten:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=52084

Nein es wird nicht angezeigt, allerdings läuft die Karte ja jetzt wieder mit dem nv Treiber.
Damit überhaupt X Window gestartet wird muss ich in der Konsole vorher die Packete wieder deinstallieren.
Also rpm -e NVIDIA_GLX*

Habs auch mit den Sourcen probiert aber genau das gleiche Ergebnis

itsme
27.01.03, 19:59
Installiere die Treiber noch einmal von den Sourcen und gib als root "modprobe nvidia" ein. Dann änderst du noch den nv Eintrag in der XF86Config(-4) in nvidia ab und startest den X-Server. Gehts dann?

dauni
27.01.03, 20:19
Also rpm -e NVIDIA_GLX*

Wenn das alles ist, was du gemacht hast, dann vermute ich mal, dass das *kernel* auch nicht installiert ist? Genau das ist aber der Grafiktreiber .... :rolleyes:

Yogi1234
28.01.03, 15:31
doch das Kernel war auch installiert.

Nur mit den Nvidia rpms ging es absolut nicht wieso auch immer.

Habe dann die tar.gz Files genommen, die ich vorher garnicht gesehen habe, und habe diese dann ausprbiert und siehe da es funktioniert

Danke an alle für eure Hilfe