PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Frage

Jaydee
13.08.01, 10:22
Hallo Leuts,

bisweilen dachte ich man kann unter SuSE Linux 7.0 max. 4 ISDN karten gleichzeitig betreiben. Ich soll aber ne 7.2er mit mehr als 4 Karten verwenden um damit nen Einwahlserver zu basteln. Wie und was muss ich da rumbasteln, damit mehr als 4 Karten genutzt werden können ?

Gruß Alex

LKH
13.08.01, 15:39
Hallo Alex,

was du alles machst ;)

Wie konfigurierst du denn die Karten? Über YaST? Da gibt es ganz unten den Punkt "zusätzliches Netzwerk anlegen". Dann geht alles wie gehabt.

Hoffe es hilft,

Jaydee
14.08.01, 08:37
Hallo Leander,

ja klar, gegen Geld mach ich fast alles :)

Ist mir klar, dass ich ippp0 bis ipppxxx verwenden kann, ich meine aber wieviel ISDN Karten der HISAX Treiber unterstützt. Bisher dachte ich das ist auf vier Karten beschränkt.

Das Ding soll halt mindestens 8 Leuten gleichzeitig den Zugriff per ISDN ermöglichen. Es sollen aber evtl. noch mehr dazukommen, deshalb die Frage.

LKH
14.08.01, 12:58
Hallo Alex,

aha. Und dann hier kostenlos die Infos abgreifen. Soso. ;)

Also grundsätzlich gibt es keine Begrenzung für die Anzahl der Controller durch Hisax (eben nur durch den Rechner). Siehe http://www.wolf-b.de/i4l/i4lfaq-de-6.html#ss6.14

In dieser FAQ werden auch alle anderen Fragen beantwortet.

Hoffe es hilft,

Jaydee
14.08.01, 13:33
Hi Leander,

jaja, wie doch fast alle hier, oder?

Hab das nur mal gehört dass es da ne Beschränkung auf 4 Karten gibt ....

Vielen Dank aber. Der Link ist spitze.

Viel Spass noch und Danke

Gruß Alex

LKH
14.08.01, 14:22
Hallo,

wie alle hier? Keine Ahnung. Meine Fragen beantwortet leider fast nie jemand. Entweder bin ich zu gut oder meine Fragen zu blöd. :rolleyes: