PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher windowmanager ist voll kde kompatibel..??

hmikux
26.01.03, 08:30
hallo leute ,

bin auf der suche nach einem neuen, schlanken windowmanager für meinen desktop-pc! habe nun einige ausprobiert, darunter windowmanager, blackbox, gnome, kde - zur zeit versuche ich icewm zu installieren!

meine frage ist : welcher schlanke windowmanager ist voll kde kompatible?? nutze einige kde-programme und möchte zukünftig weiterhin daraufzugreifen?

dk5hr
26.01.03, 08:42
Hallo.

Kompatibel zu KDE-Programmen sind eigentlich alle, sofern die benötigten Libs (KDELibs, QT) installiert sind.
Ich verwende überwiegend den WindowMaker und bin sehr zufrieden.
Mit KDE-Programmen hatte ich noch keine Probleme.

MfG dk5hr

sepp2k
26.01.03, 08:45
Also KDE-Programme laufen unter jedem WM. Bei *box hast du noch den Vorteil, das Programme die normale so Mini-Symbole im Kicker erzeugen (wie zB die ICQ-Blume von sim) dies auch bei *box tun (sofern du die box mit KDE-Unterstützung kompiliert hast)

dk5hr
26.01.03, 08:49
Original geschrieben von sepp2k
Also KDE-Programme laufen unter jedem WM. Bei *box hast du noch den Vorteil, das Programme die normale so Mini-Symbole im Kicker erzeugen (wie zB die ICQ-Blume von sim) dies auch bei *box tun (sofern du die box mit KDE-Unterstützung kompiliert hast) WindowMaker unterstützt auch diese Funktion.
Das klappt sehr schön mit z.B. SIM. Außerdem gibt es für WindowMaker bestimmte Dockapps, die
verschiedene Funktionen beherrschen (z.B. Anzeige der CPU-Auslastung, Steuerung von XMMS)

sepp2k
26.01.03, 08:59
Original geschrieben von dk5hr
WindowMaker unterstützt auch diese Funktion.
Das klappt sehr schön mit z.B. SIM. Außerdem gibt es für WindowMaker bestimmte Dockapps, die
verschiedene Funktionen beherrschen (z.B. Anzeige der CPU-Auslastung, Steuerung von XMMS)
wmaker unterstützt AFAIK keine KDE-Dockapps. wmaker unterstützt nur wmaker-dockapps (die *box übrigens auch unterstützt). sim hat sowohl ein KDE-dockapp als auch ein wmaker-Dockapp

hmikux
26.01.03, 09:31
was ist SIM ??

sepp2k
26.01.03, 09:32
ein ICQ-Client

BBTE
26.01.03, 09:35
Original geschrieben von hmikux
was ist SIM ??

ein icq client

sepp2k