Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche WM welcher direkt auf X läuft
Ahoi
Ich möchte aus performance Gründen einen Window Manger installieren welcher direkt auf X läuft und nicht irgendwelche GTK oder QT libs benötigt . UDE ist z.B so eine Kandidat, konnte ihn aber nicht installieren. Wie siehts mit was anderem aus ?
Hmm, irgendwie kenne ich keinen WM, der QT oder GTK braucht
AUßer - braucht kwin QT?
Wenn du die beiden großen Bibliotheken für die es die meisten Progs gibt nicht nutzen willst, wozu dann X? was genau is dein Ziel?
Gruß
mcg.linux
Nuaja: xman, xedit, xload, xeyes, xres, xaumix, xterm -e pine, ........
*LOL*
jo :)
also z.B. fluxbox und xterm für nen router wär ja durchaus ne möglichkeit.. allerdings is in so einem fall auch immernoch die frage ob man X dann denn überhaupt braucht..
Aber xeyes.. ja, ok.. das is was anderes ;)))
Gruß
mcg.linux
hm, wie waere es mit twm? basiert direkt auf der Xlib, und ist bei X mit dabei.
oder blackbox, verwendet weder gtk noch qt.
wenn du nur ein programm unter X verwenden willst, kannst du es auch direkt mit xinit starten, ohne window manager. mache ich z.b. bei spielen so.
gruss, cytrox
mwm gibts auch noch. aber ich finde ude/uwm ist schon recht brauchbar. Vor allem das Kreismenü kommt recht cool
larswm, fvwm, waimea, icewm, ....
Original geschrieben von cytrox
wenn du nur ein programm unter X verwenden willst, kannst du es auch direkt mit xinit starten, ohne window manager. mache ich z.b. bei spielen so.
dazu hätte ich ne frage:
wie schaffe ich es, daß bei xinit nicht der default-wm gestartet wird. gibt's 'ne option für xinit, die verhindert, daß ~/.xinitrc abgearbeitet wird?
gretz&thx.
sf.
</threadmißbrauch>
p.s.: achja, benutze kdm ...
Original geschrieben von shellfish
dazu hätte ich ne frage:
wie schaffe ich es, daß bei xinit nicht der default-wm gestartet wird. gibt's 'ne option für xinit, die verhindert, daß ~/.xinitrc abgearbeitet wird?
gretz&thx.
sf.
</threadmißbrauch>
p.s.: achja, benutze kdm ...
xinit läd den Standard wm nicht. wenn du xinit o aufru8fst:
xinit /pfad/zum/programm
wird auch nur das Prgoramm gestartet
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.