PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, ich kriegs nicht hin!! ISDN unter Mandrake 7.2

Moguay
03.07.01, 00:11
Hallo zusammen.
Wie kann ich einfach unter Mandrake 7.2, die ISDN karte konfigurieren. Ich hab schon fast alles probiert von Drakconf bis zur neuinstalltion und es klappt immernoch nicht.
Allerdings habe ich auch noch nicht so den durchblick was kernel oder befehle angeht.

Danke im voraus
Moguay

BEfH
03.07.01, 06:56
Moin moin!

Ich kann Dich verstehen! :-(
Ich hatte mit MD7.2 genau die selben Probleme mit ISDN wie Du!

Damals, so Anfang dieses Jahres, habe auch ich es nicht hinbekommen eine ISDN Verbindung zu erstellen. Nach viel nerverei hier und in anderen Foren habe ich zwar sporadische Verbindungen aufbauen können, aber nie etwas stabiles.
Ein paar Tips was alles faul sein kann:
- Defaultroute ist falsch oder doppelt gesetzt (zeigte bei mir auf eth0 statt auf ippp0)
- NetDrake baut Mist (macht er auch in 8.0 noch!)
- CHAP funktioniert unter Mandrake nicht :mad:

Gerade der letzte Punkt hat mich völlig am Ar... gekriegt. Denn als ich einen anderen Provider, der PAP statt CHAP authentic anwendet, nutzte wurde es viel! besser...
Ist in MD8.0 übrigens immer noch so.

Versuch mal mit isdnctrl online zu gehen. Auf Mandrakeuser.org (http://www.mandrakeuser.org) gibt es eine Anleitung dazu. Eigentlich für MD7.1 geht aber auch mit 7.2 und 8.0!
Nachdem Du die entsprechenden Config Dateien angepasst hast solltest Du nicht NetDrake starten, da der alles wieder Durcheinander wirbelt. :(

Meld Dich mal ob's was gebracht hat!