Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hylafax konfigurieren... Wer kann helfen???
hallo, bekomme susefax nicht zum laufen. habe halifax konfig., aber erhalte fehler. habe elsa microlink 56k basic, ist class 1 modem!? dte-dce kommunikationsrate ist different... wo gibt es hilfe auf deutsch?
mit wvdial und netscape habe ich keine probleme mit internet und e-mail. habe version suse6.2.
wer kennt sich aus?
------------------
Tschau
Hallo,
ich habe mich gerade mal wieder mit dem Hylafax auseinandergesetzt und endlich den Server zum laufen gebracht.
Aus Deinem Mail werde ich allerdings nicht schlau, was willst Du machen und was funktioniert nicht?
Schau mal auf "www.hylafax.org", bei "www.suse.de" nach. auf der Hylafax-seite ist eine Beschreibung von suse.
Wenn Du genaue Fragen stellst, dann tue ich mich leichter.
MfG,
Werner
Hi,
schau mal auf der deutschen Seite vorbei: http://www.64-bit.de
Welche Fehlermeldungen erhälst Du denn?
Grüße Blade
[Dieser Beitrag wurde von Blade am 16. Juli 2000 editiert.]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Blade:
Hi,
schau mal auf der deutschen Seite vorbei: http://www.64-bit.de
Welche Fehlermeldungen erhälst Du denn?
fuer den webseitentipp danke. habe mir einigen runtergeladen. erst mal verarbeiten das ganze zeug. melde mich später noch mal.
Grüße Blade
[Dieser Beitrag wurde von Blade am 16. Juli 2000 editiert.][/quote]
------------------
Tschau
hallo,
ich laufe bei faxsetup immer im kreis. kommt mit der baudrate nicht klar. sicherlich sind einige einstellungen falsch, da ich die konfiguration aus suse 6.2. uebernomen habe(so gut ich es konnte).
ps -ax|grep fax 345 p2 S 0:00 grep fax
faxstat -s cann't reach server at host"localhost", port 4559
was bedeutet tracing during normal server operation: 527?
sicherlich sind das simple sachen, aber ich kann's momentan nicht anders!!!
------------------
Tschau
Hi Franky,
am besten postest Du mal die Dateien /var/spool/fax/etc/config und config.modem bzw config.ttSX. Welche Version von HylaFax setzt Du ein?
Grüße Blade
[Dieser Beitrag wurde von Blade am 17. Juli 2000 editiert.]
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.