Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redhat 8.0 + NVidia Treiber
toa.heretic
24.01.03, 04:53
Hi !
Ich habe Redhat 8.0 und nach der installation die Updates natürlich ausgeführt. Jetzt weiss ich aber nicht, welchen kernel treiber ich nehmen muss. Die UP Treiber (habe alle ausprobiert: i386, i586 und i686) laufen nicht. Gibt es nur einen Treiber der funktioniert oder ist das von system zu system verschieden? Bei Mandrake funktionierten die UP Treiber ja (ich weiss also, wie man die installiert :D )
Danke schonmal
gruß
Simon
Lad Dir doch einfach von der Treiberseite von Nvidia den NVchooser runter, der sagt Dir, welchen Treiber Du genau für Dein System einsetzen sollst.
Gruß WolfEric
P.S. Da es unter Mandrake lief wirst Du ja wissen, wie die XF86COnfig zu editieren ist. *duck*
Ich hatte auch Probleme mit RedHat 8.0 und den NVIDIA-Treibern (GF4TI4400)
also ich habe die sourcen fuer GLX und den Kernel genommen
NVIDIA - Treiber (http://www.nvidia.de/view.asp?IO=linux_display_ia32_1.0-4191_de)
die kompiliert und installiert...
just noch die XF86Config editiert neugestartet und gut wars...
mit den rpms hab ich das irgendwie nicht zum laufen bekommen :/
aber wenn du das make install mit dem Programm checkinstall machen laesst
kannst du die treiber jederzeit wieder mit rpm -e "NIVIDIA-Treiber" runterschmeissen...
das programm checkinstall findest du HIER (http://freshmeat.net/projects/checkinstall/?topic_id=46%2C41%2C147%2C257) falls du
es noch nicht hast oder nicht kennst... IMHO sehr praktisch bei RPM basierten Distris
hallo leute,
über rh kann ich nix erzählen - aber ich hatte probleme bei suse8 mit nv treibern -
handarbeit bei xf86config und studium der monitor und grafikarten manuals
war da angesagt. modeline generatoren bilden einen guten ausgangspunkt.
cu, :cool:
toa.heretic
24.01.03, 12:45
ok, werde mir eure ratschläge mal unter redhat ansehen. danke ;)
toa.heretic
24.01.03, 14:57
ok, ich weiss jetzt, welche rpms ich brauche. aber bei der eingabe
rpm --rebuild NVIDIA_kernel-1.0-4191.src.rpm bekomme ich folgende meldung:
[root@localhost heretic]# rpm --rebuild NVIDIA_kernel-1.0-4191.src.rpm
--rebuild: unknown option
das ist doch an sich ein ganz normaler befehl, wie kann das sein?
edit: hat sich geklärt :)
rpmbuild --rebuild etc ;)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.