PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit ATI Treibern

Frund
23.01.03, 17:02
Ich wolte gerade die ATI Treiber insallieren aber immer wenn ich das RPM installier kommt folgende Fehlermeldung: file /usr/X11R6/lib/libGL.so.1.2 from install of fglrx-glc22-4.2.0-2.5.1 conflicts with file from package XFree86-libs-4.2.1-3mdk
RESULT=1

Ich hab Mandrake 9.0 und würde eigentlcih mal gerne 3D auf meinem Laptop (Mobilty Radeon 9000) nutzen :(

Frund
24.01.03, 13:02
Weiss den niemand was ich kann ja nicht wegen UT2003 Win2k installieren?

HangLoose
24.01.03, 13:10
wie heißt das rpm genau, was du dir runtergeladen hast?

Frund
24.01.03, 13:25
Original geschrieben von HangLoose
wie heißt das rpm genau, was du dir runtergeladen hast?

fglrx-glc22-4.2.0-2.5.1.i586.rpm

ich habs jetzt mal mit --force versucht. soweit gehts allerdings muss ich wohl noch so kernel zeug nachinstallieren.

HangLoose
24.01.03, 13:31
eigentlich sollte er die kernelmodule selbst erzeugen. poste mal die meldungen die ausgespuckt wurden.

ps: ich hatte vermutet, das du eventuell die falsche version erwischt hast, dem ist aber nicht so.

Gruß HL

Frund
24.01.03, 15:40
eigentlich sollte er die kernelmodule selbst erzeugen. poste mal die meldungen die ausgespuckt wurden.

ps: ich hatte vermutet, das du eventuell die falsche version erwischt hast, dem ist aber nicht so.

Gruß HL

Das mit den Kernelmodulen war kein Problem. Musste nur die Sourcen von der CD nachinstallieren.

Leider kommt jetzt nach einem Neustart kein XServer und wenn ich KDE eingeb spuckt er Fehler aus:

"Couldnt initate AGPpart" oder so und nen XServer Code 11

HangLoose
24.01.03, 15:45
hi

sieht so aus, als wenn die module nicht erstellt wurden. ich würde die treiber einfach nochmal installieren.

Frund
26.01.03, 12:51
hi

sieht so aus, als wenn die module nicht erstellt wurden. ich würde die treiber einfach nochmal installieren.

Ich habs jetzt schon ein paarmal versucht, aber immer das gleiche. :(

Die genau Fehlermeldung ist:

Caught signal 11 Server aborting

Using vt7
(EE) fglrx(0): Board ist third party board
(EE) fglrx(0): [agp] unable to acquire AGP; error "xf86 -EN0DEV"
(EE) fglrx(0): cannot init AGP

HangLoose
26.01.03, 13:12
hi

er mault rum, weil du keine built by ati hast

Using vt7
(EE) fglrx(0): Board ist third party board
(EE) fglrx(0): [agp] unable to acquire AGP; error "xf86 -EN0DEV"
(EE) fglrx(0): cannot init AGP

das sollte eigentlich bei den neuesten treibern kein problem mehr sein. du kannst mal versuchen die BusID in der xf86config auszukommentieren (#).

.
.
.
#will be disabled automatically
Option "OpenGLOverlay" "on"
BusID "PCI:1:0:0" # vendor=1002, device=514c
Screen 0nst mal versuchen die busid
.
.
.

sag mal die xf86config hast du doch mit dem mitgelieferten tool fglrxconfig erstellt, oder?