PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3blaster machts nich mehr als cronjob

MBS
22.01.03, 22:46
Hallo zusammen.
hab meinen rechner als wecker mißbraucht, indem ich einen cronjob dafür angelegt habe. dieser verweist auf eine batch namens /wakeup mit folgendem inhalt: /usr/bin/mp3blaster -d -a /root/wakeup.lst

wenn ich das direkt von der shell aufrufe funktionierts auch, als cronjob hats bis letzter woche auch gefunzt (hab dann mal mein suse7.3 neu drübergespielt). jetzt funzt es nur noch gelegentlich, wahrscheinlich nur nach nem frisch gestarteten system.
hab auch mal noch den inhalt der debugdatei hier:
Debugging of mp3blaster started.
Scanning done
tag[tag]: "GLOBAL"
tag.keywords[0] = "PLAYMODE"
tag.values[0] = "allgroups"
Set playmode from playlist file
Not playing, waiting to start playlist
THREAD playing woke up!
No song to play, let's find one!
start_song()
Totalframe(0): 16767
Found first offset at 0 (0/16766)
Totalframe(1): 16739

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. bin ohne wecker ziemlich aufgeschmissen
:confused:
thx MBS

taylor
22.01.03, 22:51
mp3blaster funktioniert nicht, weil der ja ein TUI (Text User Interface, sagt man doch so, oder?) hat.

Mach das lieber mit mpg123

Aus der Manual Page:

-@ list, --list list
Use the file list for a playlist. The list should be in a
format of filenames followed by a line feed. Multiple -@ or
--list specifiers will be ignored; only the last -@ or --list
option will be used. The playlist is concatenated with file-
names specified on the command-line to produce one master
playlist. A filename of '-' will cause standard input to be
read as a playlist.

BTW: Für XMMS gibt's übrigens ein "Alarm" Plugin.

Gruß,
Taylor

MBS
23.01.03, 11:19
wie gesagt hat es bis vor einer woche noch gut funktioniert. hab die oberfläche zwar auf keiner konsole mehr gefunden, aber sonst war ja alles in ordnung. und nun hab ich mal festgestellt, dass es ein-zwei mal nach dem hochfahren funktioniert (hab dann die playlist etwas geändert), naja, uund dann funzt es halt nich mehr. geschlossen hab ich das programm immer mit top.
hoffe auf hilfe für einen zuverlässigen wecker
MBS

taylor
23.01.03, 11:26
Original geschrieben von MBS
hoffe auf hilfe für einen zuverlässigen wecker

Tut mpg123 nicht?
Wenn Du unbendingt mp3blaster willst (warum?), dann versuche mal, den mit 'screen' zu starten.

Gruß,
Taylor

MBS
23.01.03, 22:13
ich werds mal damit probieren. hab nur das problem, dass ich immernoch nicht weiß warum der mp3blaster nun nicht mehr mitmacht.
hab glaube ich noch nicht gesagt, dass er sich im cronjob kurz akustisch meldet (klingt etwa so wie wenn man muted und unmuted). aber das debugfile zeigt ja auch dass er gestartet wird.
hoffentlich weiß jemand meinen lieblingskonsolenmp3player gefügig zu machen :D
THX
MBS