PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel crash nach editieren wg. USB Problem

perkunos
22.01.03, 18:34
Guten Abend Linuxuser,

nach einem Problem wegen meiner USB Schnittstelle, SuSE 8.0 USB wurde nicht erkannt, habe ich den Kernel editiert. Leider habe ich daraufhin auch meine Bootdisk umschreiben lassen so daß ich nicht mehr ins System komme.

Mit der CD startete ich das System im Rettungsmodus, kam bis zum Kernel aber ich kann den Kernel nicht in der Shell editieren.

Kann mir bitte jemand helfen und mir einen Tip geben wie ich den Kernel editieren kann um die alten Zustände wieder herzustellen????

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar und bedanke mich im vorraus.

perkunos

next
22.01.03, 19:20
den kernel editiert => kernel kompiliert?

perkunos
22.01.03, 20:21
@ next,

ich habe auf der suse support datenbank eine problemlösung gefunden, wg USB Problem.

Daraufhin habe ich die Datei Kernel in etc/sysconfig/kernel editiert, d.h. ich habe den Eintrag zum Lösen des Problems hinzugefühgt.

Nach dem speichern der Datei kam keine Fehlermeldung. Daraufhin habe ich Lilo neu auf die Bootdisk geschrieben.

Nach einem Neustart kam dann leider die Fehlermeldung: Kernelpanik.

Ich starte nun die SuSe CD im Rescuemodus, bin an der Shell und weiß einfach nicht weiter.

perkunos

perkunos
24.01.03, 16:50
So. Das Theme hat sich erledigt. Nichts ging mehr. Auch mit Vi habe ich es nicht hinbekommen ergo Platte formatiert und neu installiert. Aber das Problem besteht weiterhin. Leider

perkunos