PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem]Aopen GF4 Ti4200 + X + Console

penguin007
20.01.03, 15:57
Hi olle!

ALso mein Problem is folgendes ich hab mir die oben genannte karte gekauft und eingbaut funktioniert einwandfrei (da ich vorher eine GF2 und die nvidia traiber schon installiert habe),bis auf das wenn ich X starte befehl: startx , und dann mit Alt+Strg+F1(F2...) versuche in die console wieder zu gelangen. Tja wenn ich es versuche Alt+Strg+F1(F2...) tut er zwar umschalten aber ich bekomm nur Black Screen!!
Hat wer schon mal das gleiche Prblem gehabt!

Ciao

harley
21.01.03, 06:04
welche nvidia treiber hast du denn da? (version)

penguin007
21.01.03, 13:52
Hallo

ich habe die 4191 version

Ygriega
21.01.03, 16:04
Also ich hab exakt die gleiche Karte und bei mir funzt es wunderbar.

Hast du ne Framebuffer-Konsole aktiviert (lilo.conf-Option "vga=XXX" -> XXX=irgendeine Zahl)?

Wenn ja, ändere das ganze mal auf vga=normal (lilo musste dann neu ausführen, oder das Konfigurationsprogramm deiner Distri verwenden). Dann Linux neustarten und ausprobieren.

Wenns dann immer noch nicht geht, poste mal deine /var/log/XFree86.0.log

penguin007
21.01.03, 17:59
hi

also vga=normal bei mir ich hatte shcon vorher gf2 und da habe ich keine probleme gehabt
vielleicht macht der tvout probs!

Ygriega
21.01.03, 18:30
Zuallererst würde ich vorschlagen, dass du deinen XServer auf ne halbwegs aktuelle und v.a. stabile Version wie die 4.2.1 aktualisierst. Vielleicht liegts ja daran.

Am TV-Out liegts aller Wahrscheinlichkeit nicht, TwinView (CRT + TV) läuft bei mir auch ohne Probs.

penguin007
21.01.03, 18:55
Hi

Na dann werde ich mal xserver aktualisieren

devilz
21.01.03, 19:06
Startet denn der XServer überhaupt ?

Ich hatte heute mittag das gleiche Problem :)

Hab ACPI ausm Kernel rausgenommen ... und siehe da, es ging wieder !

penguin007
21.01.03, 19:47
Hi

Also der X server starte und alles funkt d.h. ich hab dann kde 3.0 aber wenn ich wieder in die console will black screen

HackThor
23.01.03, 22:43
Sag einmal, hast du einen 2. Monitor da? Oder einen Monitor mit 2 Anschlüssen? Dann schau mal auf den 2. VGA-Anschluß (bei mit der DVI) und grins dir einen :D.

Zumindest habe ich es eben getan:
- Gentoo gebaut (das 1. mal - neue Hardware - echt geiles System :) )
- Nvidia-Treiber (kernel, GLX)
- xf86cfg -> nix kam, black screen -> reboot
- xf86config -> ok -> "X" -> nix -> CTRL+ALT+BS -> black screen -> reboot
- beim nächsten Versuch mal meinen 2. Monitor angemacht als der Schirm wieder schwarz war -> Hoppla, da is ja die Console :)

Keine Ahnung was der Treiber macht, aber das solltest du mal testen.

ciao

Michael

penguin007
24.01.03, 21:09
Hi

Also mein graka hat ein TV Out und den normalen VGA Out kein DVI