Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brecht die Schranken in euren Köpfen!
Stormbringer
20.01.03, 06:21
Hi,
also, daß ist hier ja ein ganz nettes Forum, aber laßt die Schranken in euren Köpfen zu Hause!
Es ist mehr als traurig, wenn man per Email eines sog. Forumsmitglieds Ausdrücke á la:
- Du bist ja ein "ganz Schlauer"
- Deinem überheblichen intellektuellen Gehabe halte ich gar Nichts (IQ-300 oder was...)
- wie das die meisten "Besserwessis" eben sind - ja das ist eine Pauschalverurteilung, ich habe es bisher kaum anders erlebt,
- einfach sein Herr Oberschlau
lesen soll.
Wenn Ost-ler tatsächlich Probleme mit ihrer Vergangenheit haben, so ist dies bestimmt nicht der richtige Ort, um darüber zu lamentieren!
Denn so schafft ihr lediglich bedeutend tiefere Gräben!!!!!
Gruß
Turr-I-Can
20.01.03, 06:55
Ich würde mal sagen, Einzelfall. Das liegt ja allein schon daran, daß man in der Regel nicht weiß woher die Forumsmitglieder kommen. Abgesehen davon muß es doch einen Anlaß geben, daß Du von vielen verschiedenen Leuten angemailt wirst. Vielleicht wurdest Du mißverstanden - k.A.?!
Imho bin jetzt jahrelang in Foren verschiedener Art unterwegs und aus eigener Erfahrung sind solche Leute die jedem anmailen nur um ihn die obigen KOmmentare zu sagen ganz einfach Einzelfälle. Ist mir auch mal passiert und seitdem hab ich meine E-mail für keinen sichtbar gemacht. :D
Ist mir auch mal passiert und seitdem hab ich meine E-mail für keinen sichtbar gemacht.
gibt ja auch die persönlichen Nachrichten in diesem Board;)
hmm, muessn einzelfaelle sein..
komme selbst auch aus den neuen bundeslaendern und habe fuer meinen teil keine schranken im kopf :> bzw. zumindest net was ddr-vergangenheit, ehemalige ost/west-teilung, etc. angeht.. also das von dir angesprochene thema betrifft :>
mfg carn
btw. imho kann ichs net unbedingt verstehen, wenn es bei leuten in etwa meinem alter (oder juenger) (23a-46d) noch schranken diesbezueglich gibt. wir sind zwar noch mit der geteilten situation aufgewachsen,k, haben sie aber net wirklich lang erlebt.. ich wohl richtig bewusst so maximal 5-6 jahre.. dann war eh schon wende.. also.. was soll dann solcher mist.. bei aelteren kann ich es fast noch verstehen, fast... :>
corresponder
20.01.03, 08:49
@Stormbringer
lass dich nicht von einzelnen hier nerven...
insgesamt find ich ist das klima hier sehr offen, manchmal steigt mir aber auch das blut in den kopf...
hat dann aber mit politik zu tun....meist
(definitiv nie mit ost/west....)
vorurteile und dogmen sind echt nervig !
gruss
c.
Original geschrieben von Kentar
gibt ja auch die persönlichen Nachrichten in diesem Board;)
dann setzte denjenigen, der mir solche Schwachsinnigen PMs schicken würde, auf meiner Ignoe List.:D
Flightbase
20.01.03, 10:03
na ja man kann ja immernoch eine klärung versuchen, bevor man den anderen auf ignore oder sonstwas setzt.
aber sich hier im forum auszuheulen raff ich jetzt nicht. was soll das bringen ? "nein, du bist total nett - das ist aber ein böser unhold, welcher dir ach solchen gram bereitet" ? *amkoppkratz*
klär das per pm mit ihm - und gut ist.
Stormbringer
20.01.03, 10:26
Wer heult sich denn hier aus?
Es war eine nett gemeinter Hinweis, daß solche Kommentare zu unterlassen sind - und das Überbleisel von Gestern ihre Problemchen zu Hause lassen sollen.
Es geht lediglich um das miteinander umgehen ..... aber wenn Wertigkeiten der Herkunft offenbar wieder eine Rolle spielen .... ok.
Rumheulen braucht hier im Forum wohl keiner (zumindest offenbar keiner aus den alten Bundesländern).
Oder führen wir die Trennung wieder ein?
Was ist der Neubau der Mauer (diesmal nach westl. Maßstäben) wert?
Gruß
Flightbase
20.01.03, 11:03
sachmal was faselst du hier immer von der mauer ?
da scheinst du echt ne störung zu haben.... dat is lange her .
neubau der mauer ?
junge langsam reichts - ok, du hast ironie hingehaun - aber des ergibt keinen sinn.
ich glaub ich schick dir gleich auch mal ne PM ;)
und btw - eigentlich könnte ich ja mal irgendwen, anhauen, weil seine vorfahren meinen vorfahren bomben aufs dach geworfen haben. is noch etwas länger her - aber wie heißt es so schön? "dramatisiert muß nicht stimmten. dient nur zur verdeutlichung.
und die trennung wieder einführen - trenn dich erstmal von deinen "ost-west" komplexen -dann sehen wir weiter.
Nik, der engländer, dessen großeltern mal ne bombe aufs dach bekommen haben. nein, das fürhen wir nicht wieder ein.
Stormbringer
20.01.03, 11:48
Genau darum geht es doch ..... und nicht ich warf diese Ausdrücke auf, sondern andere.
Und eben aus diesem Grunde bat ich höflich darum, dieses Schrankendenken zu Hause zu lassen, nichts anderes.
EDIT: Es ging mit dem in obigem Ironietag aufgeführten Text lediglich darum, eine mögliche finale Konsequenz solchen Schrankendenkens aufzuzeigen - wie immer, jede Aktion hat nun einmal zwei Seiten, und derer sollte man sich vorher klar sein.
Gruß
Original geschrieben von Stormbringer
Genau darum geht es doch ..... und nicht ich warf diese Ausdrücke auf, sondern andere.
Und eben aus diesem Grunde bat ich höflich darum, dieses Schrankendenken zu Hause zu lassen, nichts anderes.
dann klär das das nächste mal bitte per mail. wenn irgendwer dir irgendwas per mail schickt was dich aufregt, macht es wenig sinn, das ganze ins forum zu tragen. solange das eine sache zwischen dir und der anderen person ist, ist es eure privatparty. in schwierigen fällen wende dich an den moderator.
ich wäre dafür den thread hiermit zu schliessen.
-j
Flightbase
20.01.03, 12:34
ACK
Stormbringer
20.01.03, 15:06
Diese Bereich ist u. a. mit Off-Topic betitelt, und aus diesem Grunde fand ich ihn eigentlich recht passend, um gegen solche Vergleiche/Ausdrücke, etc. schriftlich anzugehen.
Ausdrücklich habe ich keinen Nick genannt - und aus zugesandten Emails kann ich ersehen, daß es offenbar doch Personen hier gibt, die es stark ähnlich sehen wie ich.
Gerne kann dieser thread geschlossen werden!!! Dagegen wende ich mich gar nicht!
Nur wird die ursächliche Problematik damit nicht gelöst - und den oder die Absender der anstößigen Emails habe ich eh bereits seit edlichen Stunden in meiner Sperrliste.
Traurig ist es aber schon ..... bin mal gespannt, was als nächstes so geschrieben wird .... und auch, ob sich dann jemand aufregt, oder um etwas weniger Pomelik, dafür um mehr Themenbezogenes bittet.
Ende & Aus
Leute! Man soll zwar seine Probleme miteinandere Lösen, aber hier sich gegenseitig Fertig zu
mache ist unter aller würden. :rolleyes:
@Stormbringer
Wenn dich einer dermassen Beleidigt oder Niedermacht, melde es bitte dem Administrator des
Boardes Netzmeister oder Jorge . Ich denke mal dann wird sich schnell eine Verwarnung
oder sogar der Ausschluss aus dem Forum finden.
Allso reißt euch am Riemen und klärt in einem Sachlichen Email miteinander.
Ende aus MickyMaus :ugly:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.