PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenOffice 1.0.2

Seiten : [1] 2

dk5hr
19.01.03, 20:06
Hallo.

Als ich heute auch mal OpenOffice installieren und von einem
Mirror runterladen wollte, fielen mir fast die Augen aus. :eek: :confused:
Da liegt doch tatsächlich die Version 1.0.2 von OpenOffice auf den Mirrors!
Und zwar schon seit dem 17.01.2003

Komischerweise wurde noch gar nichts auf der Homepage angekündigt.
Die Mirror-Liste befindet sich hier (http://distribution.openoffice.org/mirrors/#mirrors).
Allerdings habe ich noch kein Changelog entdeckt. Wenn es jemand schon gefunden hat,
würde er es bitte hier reinposten? Danke!

MfG dk5hr

-Sensemann-
19.01.03, 20:39
ich find nur 1.0.1

gib mal bitte den genauen link!

next
19.01.03, 20:40
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/openoffice/stable/1.0.2

-Sensemann-
19.01.03, 20:46
ups unter stable :D

mh ich downloade mal linux intel install tar.gz :)

spidey
19.01.03, 21:55
ach man :(
ich bin grad am openoffice 1.0.1 installiern :o
hätt ich den dummen thread doch nur früher gesehn :/
gibtsn wirklich gute änderungen?

next
19.01.03, 21:56
schlimmer wäre es wenn du jetzt schon seit 12h an oo backen würdest :)

Wirsing
19.01.03, 23:24
Die deutsche Version wird allerdings erst in einigen Tagen veröffentlicht, da SUN noch dabei ist sie in die versch. Sprachen zu lokalisieren und zu kompillieren!

MfG
Friedemann Schütz

Azrael in Hell
19.01.03, 23:50
Ich wart lieber auf die deutsche Version!

Thx!

Greetz Azrael

fs111
19.01.03, 23:53
ISt das dann immer noch mit dem Installer, oder hat der Aufruf zu den Distributoren, es in Ihren generischen Paketformaten(wie RH es bei seiner 8.0 schon macht) vorzulegen, gefruchtet?

fs111

Kentar
20.01.03, 07:54
merkwürdig: weder auf der englischen, noch auf der deutschen Seite steht etwas davon.

Die deutsche Version wird allerdings erst in einigen Tagen veröffentlicht, da SUN noch dabei ist sie in die versch. Sprachen zu lokalisieren und zu kompillieren!

Woher weist du das? Bei den Paketen auf dem FTP-server steht ja nicht dabei, in welcher sprache die sind. Habe ich da was nicht mitbekommen?

spidey
20.01.03, 08:25
habs jetzt ma draufgeworfen da meine oo1.0.1 installation von gestern...nunja... :>
"nicht behebbarer fehler gefunden" , n/c
aber die 1.0.2er (e) läuft super
muss mirs heute abend nachher arbeit ma richtig ansehn was geändert wurde alles

Kentar
20.01.03, 08:40
wenns gut läuft, werde ich mir das heute Abend mal auf meine Win partition hauen. Die ist eh nur zum schrotten da:D Da es kein Changelog gibt, kann man dann hier auflisten, was besser/ schlechter geworden ist.

fs111
20.01.03, 09:00
Original geschrieben von Kentar
merkwürdig: weder auf der englischen, noch auf der deutschen Seite steht etwas davon.

Woher weist du das? Bei den Paketen auf dem FTP-server steht ja nicht dabei, in welcher sprache die sind. Habe ich da was nicht mitbekommen?

Guck Dir doch mal Wirsings Signatur an, dann weißt Du woher er das alles weiß.

fs111

Kentar
20.01.03, 10:12
Guck Dir doch mal Wirsings Signatur an, dann weißt Du woher er das alles weiß.
neiiiin, dass mir *duck*. Wer lesen kann ist klar im Vorteil:D

Alex_K
20.01.03, 16:37
dann hoff ich dass das AA diesmal so schön aussieht wie in meinem gnome2 ...

Kentar
20.01.03, 20:59
Ich hab das jetzt mal angetestet. was mir gleich als erstes aufgefallen ist: Der Start ist um ein vielfaches schneller. Wenn es vorher geschätzt 30 sec. waren, so ist sind es jetzt etwa 5. Wirklich klasse.
Außerdem ist jetzt gleich die Rechtschreibprüfung dabei.
An der Ansicht Fällt mir auf, dass ich endlich zwischen normaler und Fetter Schrift unterscheiden kann (War vorher bei mir nur möglich, wenn ich die Ansicht auf 150% gesetzt habe).

Lediglich mein lieblingsfehler ist noch drin: der Autofilter in einer Tabelle schaltet sich beim Sortieren der Daten immer ab.

Na ja.

Sonst ist mir bisher nicht viel aufgefallen (hab mir das auch nicht so ausführlich angesehen).

Mir gefällts.

Dennis

Wirsing
20.01.03, 21:09
Hier nun die offizielle Ankündigung:

OpenOffice.org 1.0.2 is available for download. It is a "micro" release and
does not include new features. Rather it incorporates many bug fixes.
Reports indicate that it is faster and more robust. For a full report,
please read the Release notes:
http://www.openoffice.org/dev_docs/source/1.0.2/release_notes_1.0.2.html

You can download it now from:

http://www.openoffice.org/dev_docs/source/1.0.2/index.html

Our volunteer mirrors are all quite fast and very reliable. We thank them.
But if the volume of downloads is very high, things will go slowly.
We also have CD-ROMS. See
http://distribution.openoffice.org/cdrom/#consumers

MfG
Friedemann Schütz

Ulli Ivens
20.01.03, 21:29
hoffentlich gibt es bald ein deutsches ebuild script für gentoo :) Dann starte ich noch mal nen Versuch ;)

MrIch
20.01.03, 21:59
was ich wichtig fände wäre, dass endlich mal Vorlagen für SImpress dabei wären! Bei einer früheren 64x... Version waren die noch dabei!

arfman
20.01.03, 23:35
wie kann man OO 1.0.1 damit updaten?

Rototom
21.01.03, 12:13
i want some sort of eBlöd

-Sensemann-
22.01.03, 01:02
mmh liege ich da richtig wenn ich denke

1.0.2 Englisch installieren dann ein Language update auf deutsch ?

Rototom
22.01.03, 16:15
aber mal im Ernst, wann ist mit einem eBuild der neuen OOo Version zu rechnen?
bzw, kann ich ansonsten irgendwie die aktuelle Verion auf mein Gentoo System packen?

X-Dimension
30.01.03, 20:27
Und wieder waren die Mandrake Fans wieder schneller!
Habe gerade das neue Open Office mit Deutscher Sprachfile auf Redbox entdeckt :)

ftp://mandrake.redbox.cz/Mandrake-cooker/i586/Mandrake/

XD

Figo
30.01.03, 21:35
Original geschrieben von X-Dimension
Und wieder waren die Mandrake Fans wieder schneller!
Habe gerade das neue Open Office mit Deutscher Sprachfile auf Redbox entdeckt :)

ftp://mandrake.redbox.cz/Mandrake-cooker/i586/Mandrake/

XD

Und? Schon ausprobiert? Wundert mich, dass die bisher nur dort aufgetaucht sind. Auf den anderen Mirrors habe ich bisher noch keine gesehen.

Gruß

Figo

Oxidative
01.02.03, 02:00
Hat jemand ne Idee wann die lokalisierte Version rauskommt? Ist jetzt schon über ne Woche her dass OOo 1.0.2 released wurde, so lang kann das doch nicht dauern...

Kentar
01.02.03, 08:42
Hat jemand ne Idee wann die lokalisierte Version rauskommt? Ist jetzt schon über ne Woche her dass OOo 1.0.2 released wurde, so lang kann das doch nicht dauern...

Na ja, schon 13 Tage. Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf. Hab mir erst einmal die englischen Installiert. Wäre aber schon klasse, wenn sie endlich mal kommen würde...

Rebell
01.02.03, 09:15
Wie ihr gelesen habt sind das nur ein paar Fixes (keine neuen Features) fängt wohl schon an wie bei MS wo man komplette Programme runterladen muss... Naja. Und schneller ist es auch nicht wie sie sagen.

Kentar
01.02.03, 09:51
Wie ihr gelesen habt sind das nur ein paar Fixes (keine neuen Features) fängt wohl schon an wie bei MS wo man komplette Programme runterladen muss... Naja. Und schneller ist es auch nicht wie sie sagen.

Es sind genau die paar fixes, auf die ich warte. Wenn ich einen Text schreibe, dann möchte ich auch endlich sehen, ob ich die Überschrift nun Fett oder normal geschrieben habe. Das ist zumindest mein Problem.
Bis dahin bin ich mit der englischen Version glücklich.

X-Dimension
01.02.03, 11:47
Wegen den Fixes heist es ja auch Open Offce 1.02 und nicht Open Office 2.0 :)
Das wäre dann Microsoft Politik!

PS: an alle... habe ich net geschrieben das es für Mandrake schon die Deutsche Version gibt?
Evtl könnt ihr per Alien die Mandrake Sprachdatei auch auf anderen Distris verwenden!
XD