PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.bundeswehr gehackt ;)

Seiten : [1] 2 3

Inside
19.01.03, 13:47
HAb ich gerade im irc aufgeschnappt ;)

msi
19.01.03, 13:56
selber schuld wenn die einen so alten apachen verwenden.

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Apache/1.3.20 Server at bundeswehr.de Port 80

Inside
19.01.03, 14:04
Tja mal guggen wie lang es dauert bis die Site wieder geht ;)

cybercrow
19.01.03, 14:06
Es wäre vielleicht intelligenter gewesen eine Seite von den Amis oder Briten zu cracken. Deutschland ist ja nicht gerade die treibende Kraft bei dem bevorstehenden Krieg

-Sensemann-
19.01.03, 14:09
apropos wie öffne ich die fotos png ung jpeg ...mit phoenix..der will sie dauernd speichern....

bmp lässt sich auch nicht öffnen

derRichard
19.01.03, 14:12
Original geschrieben von -Sensemann-
apropos wie öffne ich die fotos png ung jpeg ...mit phoenix..der will sie dauernd speichern....

bmp lässt sich auch nicht öffnen
bei mir is das gleiche wenn ich es mit mozilla1.3a öffne.
mit mozilla1.2.1 gehts

//richard

-Sensemann-
19.01.03, 14:16
apropos2 es ist nicht gerade witzig die Bundeswehr Seite zu hacken.

Und ich glaub es auch nicht das es Politische Ziele hat. Sondern einfach nur der Vorwand ein wenig "Spass zu haben"! und das ist unterste Schublade!

msi
19.01.03, 14:19
die seite geht schon wieder

derRichard
19.01.03, 14:23
Original geschrieben von msi
die seite geht schon wieder
habs auch grad gesehen.
die dachten sicher wenn sie einen linux-server haben, dann müssen sie niewieder ein update reinspielen *gg*

//richard

Inside
19.01.03, 14:24
Jau, das nenn ich mal schnell und auch noch am Wochenende.... Scheine sich ja richtig vorbereitet zu haben ;)

tuxipuxi
19.01.03, 18:01

Und ich glaub es auch nicht das es Politische Ziele hat. Sondern einfach nur der Vorwand ein wenig "Spass zu haben"! und das ist unterste Schublade!

wieso ist das nicht witzig?

wenn es die ******* bundeswehr nicht gaebe wuerde es deutschland praechtig gehen, aber nein, wir hauen lieber milliarden zum fenster raus.

-Sensemann-
19.01.03, 18:10
die bundeswehr brauchst du.

das ist fakt. wer anderes behaupt soll mir das eindeutig erkären wie das gehen soll.

varg
19.01.03, 18:13

das ist fakt. wer anderes behaupt soll mir das eindeutig erkären wie das gehen soll.

dann erkläre mir mal warum mir die bw brauchen? ich sehe keine verwendung für die bw, in de.

cu

Strider
19.01.03, 18:17
@sensemann
Reine Verständnisfrage: warum bist du Zivi, wenn du die Bundeswehr als so wichtig erachtest?

taylor
19.01.03, 18:18

das ist fakt
Sowas stellst Du einfach so in den Raum? Kannst Du das begründen?

Wie dem auch sei, das hier ist linuxforen.de, nicht politischediskussion.org.

Man muss ja nicht über alles *hier* streiten... gibt ja genug Platz für sowas in de.soc.*

Gruß,
Taylor

MatzeG2002
19.01.03, 18:24
Hi @LL,

also ich bin auch noch Zivi. (3 Tage). Aber ich muss mich der mehrheit anschließen hier.
Ich stell mir manchmal auch die Frage nach dem warum?.

Gruß Matze

-Sensemann-
19.01.03, 18:24
ums mal ganz genau zu sagen.

ohne eine Bundeswehr ist ein Land Schutzlos. Da kann jeder kommen und Mist bauen.
Wenn zb ein Land einen Krieg anfängt...wie willst du dich ohne Bundeswehr schützen ?

geht also nicht.

Das ich zivi bin...ha den Grund das ich mich NICHT als Bundeswehr geeignet sehe.

aber sag du mir lieber mal was du im Kriegsfall machst wenn es keine Bundeswehr gibt. oder bei der nächsten Flut katastrophe!

Inside
19.01.03, 18:25
...und so entwickelt sich aus einen dummen Hack eine Diskussion über den Sinn der Bundeswehr ! Da behaupte noch einer das interesse an politischen Themen sein schlecht ;)

Aber nu mein Senf :

Ich denke, dass die Bundeswehr in der jetztigen Form nur noch exsitiert um die daran hängenden Arbeitsplätze zu sichern. Meiner Meinung nach würde eine kleine Berufsarmee besser in das derzeitige Umfeld passen. Die finanzellen Mittel reichen schon lange nicht mehr aus um eine Massenarmee ausreichent auszurüsten (Es gibt Untersuchungen des Verteidigungsministeriums aus den späten 80er und frühen 90ern, nachdem bei einem sowjetischen Angriff die deutschen Panzerstreitkräfte innerhalb von 3 Wochen nur zu 40% einsatzbereit wären, weil der Rest ausgeschlachtet wurde.)
Ich bezweifele das sich in den letzten 10 Jahren diese Situation geändert hat, daher kann der Bund die eigentliche Aufgabe (das war ja mal die Landesverteidigung) nicht zufriedenstellend übernehmen und muß deshalb verbessert/umstrukturiert werden.

Meiner Meinung nach sollte die Wehrpflicht entfallen und dafür eine allgemeine Sozialdienstpflicht eingeführt werden (für Männer und Frauen). So könnte das Gesundheitssystem die 'billigen' Arbeitskräfte behalten und die Arbeitsplätze wurden bei der Umstrukturierung entstehen.

tuxipuxi
19.01.03, 18:37
ums mal ganz genau zu sagen.

ohne eine Bundeswehr ist ein Land Schutzlos. Da kann jeder kommen und Mist bauen.
Wenn zb ein Land einen Krieg anfängt...wie willst du dich ohne Bundeswehr schützen ?

geht also nicht.

Das ich zivi bin...ha den Grund das ich mich NICHT als Bundeswehr geeignet sehe.

aber sag du mir lieber mal was du im Kriegsfall machst wenn es keine Bundeswehr gibt. oder bei der nächsten Flut katastrophe!

ich glaube du verkennst da was.

1. WER sollte und angreifen.
2. WARUM sollte uns jemand angreifen
3. WIR haben verbuendete.

zum thema flut:

sind so ein paar helfer wirklich 40 milliarden pro jahr wert?

@taylor,

doofer kommentar.
das forum heisst "meldungen und mitglieder" und wir reden hier ueber was wir moechten.
wenn dir die diskussion nicht gefaellt musst du ja nicht an ihr teilnehmen.

-Sensemann-
19.01.03, 18:41
Es geht um das Prinzip das man etwas zur verteidigung hat. obs bundeswehr oder Privatarmee ist.

wer uns angreift? ich weis es nicht...aber man muss ja nicht jedem die möglichkeit geben.
warum kann ich auch nicht sagen.

aber ne andere Frage warum haben wir eigentlich schlösser an den Türen wo wir doch meist in der nähe von hilfreichen nachbarn wohnen?

weil die gelegenheit es macht....deswegen!

Windoofsklicker
19.01.03, 18:59
ganz einfach:

um das RECHT und die FREIHEIT des deutschen volkes zu schützen und zu verteidigen.
das haben jedenfalls alle die dort waren gelobt.

jeder der glaubt, wir kämen ohne armee aus ist ein träumer.

Spike05
19.01.03, 19:11

Ich finde es sehr witzig!!! :D

Eine Institution wie die Bundeswehr sollte in Sachen Sicherheit eigentlich immer auf dem aktuellsten Stand sein, das gilt auch für eine Seite im Internet!

War lange genug bei diesem Trachtenverein dabei! Sicherheit schreiben die allerdings nicht groß! Die hatten zu meiner Zeit ein Netzwerk mit NT 4.0 Rechnern (zuvor UNIX :ugly: so blöd möchte ich auch mal sein und von UNIX auf NT zu wechseln!) Der Administrator der dieses Netz betreute hatte anscheinend von seiner Aufgabe die er zu verrichten hatte nicht den großen Schimmer! Man konnte auf den Workstations ziemlich viel installieren was die Sicherheit stark beeinträchtigt hat/hätte! Er mußte erst auf dieses "Loch" hingewiesen werden und dann hat es noch eine Woche gedauert bis das gestopft war....

just my 2 cents!

cu

Jochen

Spike05
19.01.03, 19:12
Original geschrieben von Windoofsklicker
ganz einfach:

um das RECHT und die FREIHEIT des deutschen volkes zu schützen und zu verteidigen.

Dann sollte meiner Meinung nach auch mal in Deutschland eingesetzt werden und nicht nur im Ausland!

cu

Jochen

BeS
19.01.03, 19:13

aber ne andere Frage warum haben wir eigentlich schlösser an den Türen wo wir doch meist in der nähe von hilfreichen nachbarn wohnen?

weil die gelegenheit es macht....deswegen!

Dem kann ich voll zustimmen!
Jedes Land braucht eine halbwegs funktionierende Armee, das ist einfach so!
Warum? Weil es da draussen genug Idioten gibt, die es sofort ausnützen würde. (Es ist noch garnicht so lange her da gab es einen solchen Idioten in Deutschland)

Wie Sensemann schon sagte. Deswegen brauchen wir auch Schlösser an den Türen, am Auto, am Fahrrad wenn wir es wo abstellen,... und auch Passwörter am PC.

Wenn es solche Idioten nichtmehr geben würde bräuchten man auch keine Passwörter/firewalls mehr und man könnte wieder zu einem Netz wie in den frühen Zeiten des MIT kommen (wo es keine Passwörter gab und jeder sich alles ansehen durfte). Nur um auch wieder eine kleine Verbindung zum Forum herzustellen.

Dazu wird es aber nie kommen, da Idioten bekanntlich nie aussterben.

Inside
19.01.03, 19:14
Genau und dieser Kritikpunkt ist ja nicht nur Computersicherheit. Wie wurden damal in Weiterstadt die Gefängnismauer eingerissen ? Mit nem gestohlenen Panzer in dem der Schlüssel steckte....

Archeon
19.01.03, 19:51
Bis in den 90er Jahren war die Bundeswehr schon wichtig,
Den wo noch der Eisernevorhang stand, wäre es schon zu ein halbes dutzend
vorfälle gegeben wo fast ein Krieg hätte ausbrechen können. Nun ich denke schon
das man die Bundeswehr umstrukturieren muß! Aber nutzlos ist sie nicht.

chaos2k
19.01.03, 19:52
Original geschrieben von Windoofsklicker
ganz einfach:

Recht und freiheit... Zwei sehr gute begriffe.
Sehr frei komm ich mir in unserem Staat nicht unbedingt vor. Ich muß auch sagen, dass ich in Kampfhandlungen jeglicher Art keinen Sinn sehe. Wo ist der Sinn sich gegenseitig abzuschlachten?? Sei es im Irak, oder sonstwo. Wenn die Menschen nicht so von Macht besessen wäre, könnte das leben so schön sein.
MFG chaos2k

booze
19.01.03, 20:03
weise worte felix äh chaos:rolleyes:
aber sowelche gibt es halt, die nur macht haben wollen und vor denen muss man sich schützen..

und ob wir ne bundeswhr, bzw. ne verteidigungsinstitution benötigen zeigt wohl auch der hack der seite (hat den wer live gesehn? das bild kann man ja faken..). die haben nicht an die sicherheit ihres servers gedacht und da hatten sie den salat..

Flightbase
19.01.03, 20:43
ich denke dass die bundeswehr in der jetzigen form nicht die optimalste lösung is.
ganz ohne ist auch mies.... aber sehen wir es mal so: nen krieg is gut für die wirtschaft. ja steinigt mich. aber abstreiten kanns keiner.
eine berufsarmee wäre aber mit sicherheit besser für friedenszeiten - und selbige haben wir numal seit "kurzem"
und wenn der gammel im iraq losgehen sollte, wäre ich für einen einsatz der bundeswehr. nicht ohne eu beschluss - aber der kommt nach der ersten bombenwelle eh.
krieg is nix feines - aber wenn man die möglichkeit hat, das ganze schneller zu beenden - dann sollte man das auch wahrnehmen. der stärkere gewinnt, der schwächere hat das nachsehen.

greets, Nik

gfc
20.01.03, 07:23
Original geschrieben von tuxipuxi
ich glaube du verkennst da was.

1. WER sollte und angreifen.
2. WARUM sollte uns jemand angreifen
3. WIR haben verbuendete.

zum thema flut:

sind so ein paar helfer wirklich 40 milliarden pro jahr wert?

wer uns angreifen sollte?? na klar: die Verbündeten!!! :ugly: