PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Design- Probleme!!!!

SorcFun
18.01.03, 19:00
Habe ein Problem das unter Suse 8.1 unter Kontrollzentrum -> Erscheinungsbild -> Design-Verwaltung
nicht mehr funktioniert. Ich kann kein Design mehr auswählen (nicht einmal die Standard-Design) ohne das die Meldung kommt "Design enthält weder eine .themerc- noch eine theme-Datei." Habe nichts installiert oder deinstalliert.
Ich kann nicht einmal die Designs löschen. Ich habe sogar die Themes neu installiert aber daran kann es ich glaube nicht liegen. Was kann ich tun? Ich bin Anfänger. Also nicht so kompliziert.

THX
Thorsten

sepp2k
18.01.03, 19:08
Gan einfach Frage: Um welchen Windowmanager/welche Desktopumgebung gehts hier überhaupt?

linuxmag
18.01.03, 19:15
kde nehm ich mal stark an - jedenfalls hören sie die menüpunkte dannach an

SorcFun
18.01.03, 20:39
Es handelt sich um KDE 5.05a.

dragon's might
18.01.03, 21:03
Original geschrieben von SorcFun
Es handelt sich um KDE 5.05a.
ja, das is geil :D

linuxmag
18.01.03, 21:06
er meint warscheinlich 3.05a.

SorcFun
18.01.03, 21:21
Mon ey bin ich blind ich meinte auch 3.05a.

Aber das hilft mir aber auch nicht weiter.

-=D=-
22.02.03, 23:09
Hi Hi Hi!!!

Ich hab genau das selbe problem! Genau nach dem ich bei meinem "MANDRAKE 9" (jetzt weis jeder was fuer ein sys ich fahre) :) das Mandrake Update tool gestartet habe und alles angeklickt habe :), das vielleicht auch der fehler war! weil original bei Mandrake9 ja KDE 3.0.3 installiert is aber der updater packete von KDE3.0.5a angeboten hat! Die ich natuerlich dann auch installierte!
Naja auf alle Faelle geht da nix mehr und neue Themes rekennt er auch nicht, nur ICONS konnte ich installieren und im Kontrollzentrum einstellen! Waren so gruene dinger :) naja sogut ich versuchte es mit manueller packet de-installlation abba dann konnt ich mich nurnoch unter Gnome einwaehlen welches ich hier auch gleich sagen muss eXtrem langsam ist im gegensatz zu KDE!

SO ich hoffe ebenfals das jemand genaueres hier weis und vielleicht weiterhelfen kann! Ich werde jetzt mir erstmal die source von KDE 3.1 holen und mal schaun ob es mit nem neuen KDE besser geht!!!

THX,ein fettes im vorraus :) Caio und schoenes weekend noch!